JavaFX MediaPlayer Problem mit 4K

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine Anwendung, mit der ich Video abspielen kann. Ich nutze dabei den internen Mediaplayer von JavaFX. Das klappt alles soweit echt ganz gut, jedoch nur bis zu einer Auflösung von 1920x1080. Das ist ja ein bekanntes Problem. Jetzt habe ich nur die Anforderung, dass ich auch Auflösungen von 3027x100 darstellen muss. Der interne Player spielt das natürlich nicht mehr ab.

Das vlcj Projekt habe ich mir auch schon angesehen, aber anscheinend gestaltet sich die Integration von dem VLC-Player in JavaFX nicht so einfach, da ein embedded Player hier nicht funktioniert und das Abspielen sehr performant sein soll.

Hab jemand eine Idee, wie ich das bewerktstelligen kann? Ich bin echt für alle Vorschläge offen. Ich brauch die normalen Funktionen wie play, stop, pause, resume und ich muss einzelne Viewports darstellen können, was natürlich mit dem MediaView von JavaFX einfach funktioniert.

Viele Grüße
MS-Tech