java3D Collisions Prevention

Developer_Y

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Hi ich wolte euch mal fragen,
ob mir einer von euch mir, bei einem Problem helfen könnte,
ich programmiere mit Java3D ein VideoSpiel
und bin an ein problem gestoßen,
die Collision Erkennung, mir wurde mehrmals anderswo gesagt, dass das Collisions Prevention heißt, naja egal. Ich habe da auch mal so ein Beispiel gehabt, TickTockCollision, vielleicht kennt das einer von euch,
auf jeden Fall, mit diesem Beispiel habe ich etwas gelernt, aber konnte keine mehreren Collision Detectoren verwenden, nun wende ich mich an euch, hat einer von euch ein kleines Example oder so, in dem man zum Beispiel mit Java3D eine Kugel steuert, sie darf natürlich nicht durch andere Objekte durch und so, hat einer idee und kann mir bitte einer helfen?
 
Hellas!

Vielleicht hilft dir folgendes Buch weiter:

Pro Java 6 3D Game Development

Im Kapitel 5 ist ein Beispiel von mehreren Kugeln in einem Raum, welche von den Wänden bzw. anderen Kugeln abprallen. Für die Physik im Spiel wird ODE-Java verwendet, aber die Kollisionen werden evtl. in Java 3D realisiert.

Ansonsten einfach die anderen Kapitel durchstöbern.

Beste Grüße,
Billie
 

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