Anzeige

 [Java] Zerhacken eines XML-Files

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein XML-File von einfacher Struktur inhaltlich zerhacken:

Code:
<rootElement>
<meinTag>inhalt</meinTag>
<meinTag>inhalt</meinTag>
<meinTag>inhalt</meinTag>
<meinTag>inhalt</meinTag>
<meinTag>inhalt</meinTag>
<meinTag>inhalt</meinTag>
...
</rootElemenet>
Die Ergebnisse sollen so aussehen
Code:
<rootElement>
<meinTag>inhalt</meinTag>
</rootElemenet>
Code:
<rootElement>
<meinTag>inhalt</meinTag>
</rootElemenet>
Code:
<rootElement>
<meinTag>inhalt</meinTag>
</rootElemenet>
usw..

Diese Ergebnisse werde ich nachher in eine Liste von String packen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mit SAX-API am optimalsten das XML inhaltlich zerhacken? Ich habe die Idee, dass der Parser beim Parsen die einzelnen Sachen on the fly wegschreiben, geht das? NACH jedem Wegschreiben wird das XML immer erst validiieren, bevor es weiter geht mit dem Wegschreiben. Soll ich vielleicht einen anderen Parser nehmen?

Vielen Dank für die Hilfestellungen.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
#3
Hallo ComFreek,

vielen Dank für die Hilfestellung. Dein Vorschlag hat mich verleitet, auf folgendes Lösungskonzept zu kommen:
Code:
if (xsr.getEventType() == XMLStreamReader.START_ELEMENT && "meinTag".equals(xsr.getLocalName())) {
...
}
Ich habe also StaX genommen.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige