Java XML Schnittstelle

J

JAVAx

Hallo,

folgendes Problem: es läuft ein mysql Datenbank die befüllt ist. Ich möchte mit einem Java Programm die Datenbank durchgehen und auf eine vorgegebene Kriterien überprüfen. Wenn die Kriterien erreicht sind, soll dies in eine XML Datei geschrieben werden und wenn nicht geht es weiter!

Ich habe mich über einige Schnittstellen wie JAXP informiert- ohne erfolg.

Kann mir jemand Tipps geben welche Schnittstelle ich dafür nehmen kann****?

Danke
 
ich verstehe das ganze nicht! meine aufgabe ist es eine ausgabe die ja eigentlich in der konsole zu sehen ist umzuleiten in eine xml datei.

ich habe mir mehrere tutorials durchgelesen. Es wird immer von einlesen einer xml datei geschrieben... das brauche ich ja sogesehen nicht-

sorry bin xml neuling!
 
Hi, du kannst natürlich das XML selbst generieren und per FileOutputStream in eine Datei schreiben.

Ein Tool wie Apache XML Beans oder JAXB unterstützt Dich insofern, daß es Dir das XML Marshalling (Object -> XML) bzw das XML Unmarshalling (XML -> Object) abnimmt.

In Deinem konrekten Fall würdest Du ein Java Objekt befüllen und das Object dann in eine XML Datei schreiben.

Der Vorteil eines solchen Vorgehens ist, dass Du niemals korruptes XML generierst.

Aber wie eingangs erwähnt, Du kannst auch Deinen XML Text in ein File schreiben.
 
das problem ist, dass ich lt. aufgabe eine java schnittstelle benutzen soll :(( welches ist einfach?
 
XML Beans... soweit ich es in erfahrung bringen konnte unterstützt dies nicht JDK v. 1.6... oder liege ich da falsch****?
 
ich verstehe das ganze nicht! meine aufgabe ist es eine ausgabe die ja eigentlich in der konsole zu sehen ist umzuleiten in eine xml datei.

ich habe mir mehrere tutorials durchgelesen. Es wird immer von einlesen einer xml datei geschrieben... das brauche ich ja sogesehen nicht-

sorry bin xml neuling!

Hallo,

ist deine Konsolenausgabe bereits im XML Format ?
 

Neue Beiträge

Zurück