Java vs. .NET - neue Studien :-)

AKST

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe da zwei aktuelle Links zum Thema Java vs. .NET.

In der ersten Studie des Forrester Institutes wurden 878 Entscheider aus den staaten (Nord Amerika) befragt, welche Technologie sie im Jahre 2004 bevorzugen, aber lest selbst:
Java vs. .NET - Befragung

Im zweiten Link geht es um zwei Benchmarks von Webservices, einmal von SUN und einmal von Microsoft durchgeführt.
Benchmark.- Webservice

Was haltet ihr davon? Interessiert Euch so etwas? Zieht ihr aus solchen Umfragen und Benchmarks Konsequenzen, wenn ja welche?
 
Hallo!

Zu 1.) Von solchen Umfragen halte ich nicht viel.

Zu 2.) Wenn Benchmarks dann nur von unabhänigen Gremien.

Gruß Tom
 
Ich schliesse mich eindeutig dem zweiten Post an. MS und SUN sind gut
am manipulieren bei solchen Studien.
 
Ad 1) Mach eine zweite Umfrage und das Ergebnis sieht wieder anders aus.

Ad 2) Blödsinn. Da bepinkeln sich wieder zwei.

Und nochwas ist hinzuzufügen:
Es macht keinen Sinn hier die 1000e Diskussion anzureissen ob .NET oder J2EE besser ist. Die einzelnen Standpunkte sind hier 100fach nachzulesen, einfach nur mal die Suchen-Funktion benutzen.
 
zu 1.)
Dan Fernandez's Blog
Visual C# Product Manager
:rolleyes:

Gibts genauso umgekehrt

zu 2.) auch hier gibts Benchmarks die in die eine richtung gehen, und Benchmarks die in die andere Richtung gehen.
 
um mich hier mal genauso qualifiziert wie die meisten Studien zu äußern:

Smalltalk ist sowieso besser und schneller!

;)
 
@Christian, mein Link geht zwar zu einer C#-Seite, aber die besagte Studie ist von Forrester.

Aber solche Studien kann man je nach Belieben des Auftraggebers "beeinflussen", indem man z.B. bestimmte, in diesem Fall microsoftlastige, Firmen verstärkt befragt.
Naja habe die Links auch nur zum "talken" reingehängt.
 
Wie schon erwähnt. Hättest hier im Forum gesucht, hättest ca. 3000 Threads gefunden die "nur zum Talken" mit diesem Thema spielen. Vergeudete Zeit - den Java is sowieso viel besser als .NET *hehe*
 
Original geschrieben von Norbert Eder
Wie schon erwähnt. Hättest hier im Forum gesucht, hättest ca. 3000 Threads gefunden die "nur zum Talken" mit diesem Thema spielen. Vergeudete Zeit - den Java is sowieso viel besser als .NET *hehe*

Da hast du recht! :)
 

Neue Beiträge

Zurück