Java und MVC

Oetzicool

Erfahrenes Mitglied
Hey,
ich habe ein Wahlprogramm in Java geschrieben. Es öffnet sich ein frame mit einem Table wo 110 wahlkreise drinnen sind wenn ich auf eins der zeilen klicke öffnet sich ein neues Frame das die exakten daten des Wahlkreises angibt welche Partei, wieviele Stimmen hat usw. in der Detailansicht soll nun z.b. ein wert der stimmen geändert werden und sobald man dies mittels enter bestätigt aktualisiert werden des funktioniert problem ist nur das es erst aktualisiert werd sobald ich eine andere Zeile anklicke aber es soll sobald ich enter drücke aktualisiert werden. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es hängt wie gesagt nur an dieser einen Funktion! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin am verzweifeln. Ich habe mal alle codes in den anhang gepackt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Aufgabe2.zip
    34,4 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

Es öffnet sich ein frame mit einem Table wo 110 wahlkreise drinnen sind wenn ich auf eins der zeilen klicke öffnet sich ein neues Frame das die exakten daten des Wahlkreises angibt welche Partei, wieviele Stimmen hat usw. in der Detailansicht soll nun z.b. ein wert der stimmen geändert werden und sobald man dies mittels enter bestätigt aktualisiert werden des funktioniert problem ist nur das es erst aktualisiert werd sobald ich eine andere Zeile anklicke aber es soll sobald ich enter drücke aktualisiert werden.

Es wäre ganz gut gewesen, wenn du aus diesem Satz, mehrere Sätze formuliert hättest. Es hätte auch etwas geholfen, wenn du zumindest Kommata gesetzt hättest. Dann wäre der Satz etwas besser zu lesen bzw zu verstehen.

Du solltest dir angewöhnen, dass Methoden und Variablen mit einem kleinen und Klassennamen mit einem großen Anfangsbuchstaben schreibt.

Code:
public void setVisibility(boolean n)
    {
        if(n == false)
        {
            setVisible(false);
        } else {
            setVisible(true);

        }
    }

Diese Methode braucht man eigentlich auch nicht, da sie nichts anderes macht, als setVisible().

Zu deinem Problem. Meinst du, dass erst die Tabelle aktualisiert wird, wenn du eine andere Zeile anklickst?
Dann solltest du die Methode repaint() der Tabelle aufrufen. Das wird nämlich auch getan, wenn du eine andere Zeile anklickst.

MFG

Sascha
 
Zurück