Java und Datenbanken, Webseiten

julia123

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich würde mich gerne in ein neues Thema einarbeiten. Mir geht es darum Daten die z.B. auf ein Server sind mit Java zuverarbeiten und zum Beispiel auszugeben. Mit welcher Programmiersprache kann ich eine Datenbank erstellten auf die mein Javaprojket zugreifen kann. Ich denek sollche zugriffe werden mit PHP getätigt?

Was mich auch intressiert ist könnte ich z.B.: auf diese Webseite gegehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

und sagen ich möchte das "Willkommen bei Wikipedia" von dieser Seite entnehmen, um es in mein Projket auszugeben.

Mein Hauptgedankt ist einfach nur kann ich auf irrgendwelchen Seiten im Internet gegehen und mir z.b.: Zahlen... einfach entnehmen. Oder muss es eine Datenbank sein.

Es geht mir nur um die Theroie und ich würde mich auch auf Bücher Tipps freuen. Oder eigene Erfahrungen.
 

sheel

I love Asm
Hi

Mir geht es darum Daten die z.B. auf ein Server sind mit Java zuverarbeiten und zum Beispiel auszugeben. Mit welcher Programmiersprache kann ich eine Datenbank erstellten auf die mein Javaprojket zugreifen kann.
zB. Java? Oder PHP oder C++ oder C# oder xyz...

Mein Hauptgedankt ist einfach nur kann ich auf irrgendwelchen Seiten im Internet gegehen und mir z.b.: Zahlen... einfach entnehmen. Oder muss es eine Datenbank sein.
Natürlich gehen auch andere Sachen außer DBs.

Bei Webseiten ist aber zu beachten, dass das automatische Auslesen in vielen Fällen nicht erlaubt ist.
Eigentlich immer, außer wenn es eben extra (schriftlich irgendwo) erlaubt ist.

(Texte von Wikipedia sollten ok sein, Bilder nicht unbedingt)
 
Zuletzt bearbeitet: