Hallo,
ich wollte mal wissen was perfomanter ist!
Das ganze soll dann auf einem Web-Server laufen und anfragen von einem BrowserGame verarbeiten bzw. nach einer bestimmten Zeit alle eingegangenen Befehle abarbeitet.
Wäre es besser wenn ich einen Java-Server programmiere, der dann auf dem Server im Hintergrund läuft und z.B. alle 5 Minuten die erhaltenen Befehle ausführt ( z.b. Kämpfe, Ressourcenupdate, etc...).
Alternativ könnten auch alle Befehle in eine MySQL-DB geschrieben werden und werden dann abgearbeitet.
Die andere Möglichkeite wäre ein CronJob, der ein PHP-Script aufruft, das dann auch in der DB alle Befehle durchführt.
Oder man könnte auch mit timestamps arbeiten die bei jedem Seiten-Refresh überprüft werden und dann gegebenenfalls Ressourcen erhöhen etc...
Welche der 4 Möglichkeiten wär am schlauesten/perfomantesten bei ziemlich vielen Spielern ( mögliches Problem bei Möglichkeit 4 )
Danke schonmal!
greetz
daddz
ich wollte mal wissen was perfomanter ist!
Das ganze soll dann auf einem Web-Server laufen und anfragen von einem BrowserGame verarbeiten bzw. nach einer bestimmten Zeit alle eingegangenen Befehle abarbeitet.
Wäre es besser wenn ich einen Java-Server programmiere, der dann auf dem Server im Hintergrund läuft und z.B. alle 5 Minuten die erhaltenen Befehle ausführt ( z.b. Kämpfe, Ressourcenupdate, etc...).
Alternativ könnten auch alle Befehle in eine MySQL-DB geschrieben werden und werden dann abgearbeitet.
Die andere Möglichkeite wäre ein CronJob, der ein PHP-Script aufruft, das dann auch in der DB alle Befehle durchführt.
Oder man könnte auch mit timestamps arbeiten die bei jedem Seiten-Refresh überprüft werden und dann gegebenenfalls Ressourcen erhöhen etc...
Welche der 4 Möglichkeiten wär am schlauesten/perfomantesten bei ziemlich vielen Spielern ( mögliches Problem bei Möglichkeit 4 )
Danke schonmal!
greetz
daddz