Java SDK in Linux aktivieren?

Original geschrieben von vaporizer

sollte das nicht reichen?
bei JDK_HOME und SDK_Home ist nichts gestanden
und bei JAVA_LINK nur: "SunJava2-1.4"
hab es vervollständigt
funktioniert aber trotzdem nicht

Stimmen den auch die eingegebenen Pfade, was da steht muss ja nicht stimmen.

im Pluginverzeichnis muß ein symlink sein. Achtung richtige Version des Plugins verwenden.

Steven
 
also die Pfade dürften stimmen
zumindest gibt es Sie
bei usr/lib/ gibt es verschiedene Javaordner
java
java2
SunJava2
SunJava2-1.4
SunJava2-1.4.2
/jre/bin << gibt es auch

was soll ich nur tun ich bin am Ende :-(

ach ja was ist denn ein symlink?
 
Aaaaaaaaaalso, wollen wir mal etwas Ordnung in die Sache bringen, soweit ich das kann.
Deine Frage, vaporizer, ist vielleicht etwas verwirrend gestellt, weil das SDK = (s?) Development Kit (glaube ich) ein, wie der Name schon sagt, Baukasten zum PROGRAMMIEREN von Java ist.
Inwiefern dieses Kit auch Browserplugins beinhaltet, weiß ich nicht.

Was du brauchst, um Applets anzuschauen, sind entsprechende Plug-ins, die Anleitung für Mozilla hast du unten stehen - du benutzt anscheinend Konqueror, wenn von SuSE9 - KDE die Rede ist.
1) Schau' dir doch mal Mozilla an, ist viel angenehmer.
2)Auf Konqueror macht man das wie folgt(habe gerade selbst bemerkt,dass Java bei meinem Konqueror nicht konfiguriert war):
(Version: 3.1.4)
Einstellungen->Konqueror einrichten ->Java/JavaScript.

Und unten sollst du die "Ausführbare Datei" zu Java eingeben.
Gleich, ob du hier das JRE oder das SDK hast, beide enthalten einen bin-Ordner und in diesem bin-Ordner ist in beiden Fällen eine java - Binärdatei (nicht javac!).
Diese gibst du einfach als Link an.

Wenn du Probleme hast, diese Datei zu finden:
Falls du Java-SDK/RE aus der RPM installiert hast, schau' mal unter
/usr/java nach, da ist jedenfalls meins, ich glaube, dass ich es per RPM installiert habe.
Wenn das nicht stimmen sollte, nimm doch den Quellcode und setze einen Prefix, als Linuxler solltest du damit keine Probleme haben, ansonsten einfach die Installations-Readme Datei lesen, wie das geht, damit kannst du bestimmen, wohin die jeweiligen Dateien installiert werden.


-[edit]
habe wohl deinen Beitrag übelesen, in dem Stand,dass du Mozilla verwendest.
In diesem Fall hast du wahrscheinlich ein solches Verzeichnis
/opt/mozilla/bin
darin befindet sich bei mir ein add-plugins.sh script, welches unglaublich wunderbar funktioniert!
(du brauchst Root-Rechte, dann rufst du es mit ./add-plugins.sh auf, es überprüft alle links und auch sonst ist es recht leicht zu "bedienen")
[/edit]

[edit2]
Ach ja: vorher muss natürlich die Plugin-Bibliotheksdatei im Pluginordner sein
[/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück