Java Script in Foxit PDF

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Sviiinx

Grünschnabel
Schönen Guten Morgen,

evtl. kann mir hier jemand helfen, ich versuche im Foxit PDF Editor mit Hilfe von Javascript eine Abfrage zu programmieren.
Diese Abfrage läuft über ein Dropdown Feld, Auswahlmöglichkeiten sind Ja und Nein.
Je nach Eingabe soll sich das Feld farblich anders füllen.

Zur Info bin ein Anfänger, also gerne her mit Kritik, Tipps und Tricks :)
LG

var A = this.getField("Kombinationsfeld8").value;

if (A == "Nein")
{
A.fillColor = color.red;
}
else if (A == "Ja")
{
A.fillColor = color.blue;
}
 
Hi,
versuche sprechende Variablen zu verwenden. Damit Du auch noch nach Jahren weißt worum es sich handelt.
Dann brauchst Du bei Deiner Abfrage kein else if. Ein else reicht hier.
Auch sollte man immer in englisch arbeiten.

Bei JS für PDF solltest Du schauen ob Adobe das JS so auch verarbeiten kann.
 
Hi,
versuche sprechende Variablen zu verwenden. Damit Du auch noch nach Jahren weißt worum es sich handelt.
Dann brauchst Du bei Deiner Abfrage kein else if. Ein else reicht hier.
Auch sollte man immer in englisch arbeiten.

Bei JS für PDF solltest Du schauen ob Adobe das JS so auch verarbeiten kann.
Danke dir für die Antwort, wir haben es mittlerweile hin bekommen das es die Felder nach Farbe färbt.
Leider erkennt er das Ja und Nein nicht richtig, evtl. durch das Dropdown Feld?
Er arbeitet es mehr nach Reihenfolge ab, wie es programmiert wurde.
 
Hi,
Ja normalerweise muss man sowas mit eventlistener abfragen und dein if in den Callback stecken. Damit wird das ganze dynamisch.
Aber wie gesagt ich kenn mich mit JS im PDF jetzt nicht wirklich aus und Adobe z.B. hat für seine Produkte bisher auch eher extendedScript angeboten, und fängt jetzt erst an echtes vanilla js zu benutzen.
Die Dokumentation ist auch eher dünn.

Ich reite auf Adobe rum da PDF deren Produkt ist und zu 80, 90% PDF im Acrobat geöffnet wird.

Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück