Java RMI

halfa

Grünschnabel
Hallo,

kann mir jemand helfen MySQL Datenbank mit java RMI zu verbinden bzw. die Daten in der Datenbank einzuflegen und auszulesen!

Danke!
 
Da wurde ein Client/Server Architektur gedacht. Die Datenbank liegt auf dem Datenbank-Server und der zugriff von dem Client aus an dem Datenbank-Server über ein Applikation-Server.
Da soll die Applikations-Server mit dem Datenbank-Server verbunden und kommuniziert mit ihnen über ein spezielles Anwendungsprotokoll RMI. Auf dem Datenbank-Server soll eine Applikation laufen, diese Applikation stellt Methoden zu verfügen die von Client aufgerufen werden.
Die Applikation, die auf dem Datenbankserver muss daher aller Methoden zu verfügen stellen, und die Angeforderten Informationen an den Client übertragen, oder eine Fehlermeldung.

Grus Halfa
 
Also kann man das ganze ja als zwei getrennte Prozesse betrachten.

Einmal RMI Kommunikation zwischen zwei Applikationen. Und dem Datenbankzugriff der einen Appikation.

http://java.sun.com/docs/books/tutorial/rmi/

Ich hab das mal vor einer ganzen Weile mit nem Freund gemacht und kann mich nur noch dran erinnern, dass man Java policy Dateien editieren muss, sowie das Konsolenprogramm rmiregistry.exe mit gewissen Portparametern starten muss .. Halt wo der Serrvice drauf läuft.

Nunja am Ende hats mein Kumpel dann doch mit Socketkommunikation gemacht. :)

Viel Erfolg ..
 
Hallo,

Es kann auch ein Prozess sein, also kann auch nun die Kommunikation zwischen den Client und DB-Server über RMI. ich danke dir trotzdem Teppi,

halt habe ein paar Link unten erhalten, die ich vorher nicht gesehen habe!!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück