java.rmi.UnmarshallException

mirve81

Grünschnabel
Hallo!

ich hoffe, mir kann auch ohne dem Source-Code geholfen werden,... daher fasse ich meine Frage etwas zusammen:

Situation: ich habe ein Spiel mit einer RMI-Server/Client-Anwendung zu programmieren, wobei sich beliebige Anzahl von Clients beim Server anmelden können um mitspielen zu können.

Während dem Spiel, entscheidet sich aber ein Client doch nimmer mitspielen zu wollen und seine Verbindung terminiert, obwohl er gerade einen Zug hätte machen sollen.

Nun, wenn ich diese Situation unter Eclipse simuliere und bei einem Client auf den 'terminate'-Button klicke, bekomme ich auf der Server-Seite die folgende Exception und das Spiel hängt:

java.rmi.UnmarshalException: Error unmarshaling return header; nested exception is:
java.io.EOFException
at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.executeCall(StreamRemoteCall.java:228)
at sun.rmi.server.UnicastRef.invoke(UnicastRef.java:161)
at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invokeRemoteMethod(RemoteObjectInvocationHandler.java:194)
at java.rmi.server.RemoteObjectInvocationHandler.invoke(RemoteObjectInvocationHandler.java:148)
at com.sun.proxy.$Proxy1.takeBet(Unknown Source)
...

Ich würde gerne so diese Exception auffangen und den Client aus meiner Liste entfernen, damit das Spiel normal weitergehen kann :)

Danke schon mal !
 

Neue Beiträge