Java Revolution bezüglich Molecule

Stigma

Gesperrt
Hat jemand Erfahrung damit

Ich habe in der JavaInsel gelesen, dass man den Code nicht zu 100% selber schreiben muss. Es gibt ein Tool (die Funktionen ähneln Paint) wo man die Polygone rein Zeichnenet. Danach sagt man welche Beziehungen sie zueinander haben und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.
Das sind meine Informationen.


Ein Statement, deutschsprachige Links oder ähnliche Beispiel wären toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Polygon class encapsulates a description of a closed, two-dimensional region within a coordinate space. This region is bounded by an arbitrary number of line segments, each of which is one side of the polygon. Internally, a polygon comprises of a list of (x,y) coordinate pairs, where each pair defines a vertex of the polygon, and two successive pairs are the endpoints of a line that is a side of the polygon. The first and final pairs of (x,y) points are joined by a line segment that closes the polygon.
Aus der Java API

In einem Polygon Objekt kannst du belibig viel Punkte eingeben und zwischen den werden Linien gezeichnet. Dieses Polygon kann man dann zeichnen
 
The GeneralPath class represents a geometric path constructed from straight lines, and quadratic and cubic (Bzier) curves. It can contain multiple subpaths. class=
Aus der Java API

Mit Java2D gab es dann eine "verbesserte Version" des Polygons. Im General Path Objekt kann am alles mögliche reinzeichnen: Linien, Kurven, Kreise, (Bilder weiß ich aber nicht genau). Und in verbindung mit Java2D kann man dann alles was man zeichenn lässt (General Path, Kreise...) rendern lassen oder Rotieren oder verschieben...
 
Hört sich Interessant an

Java 2D ist mir vertraut, habe damit Zeichnungen mit einem Antialising versehene.

Ist es den Ausgereift und stabil, oder lieber Finger weg?
 
Was willst du damit bezwecken?
Also ich hab mit Java2D nur gute Erfahrungen gemacht. War bei mir immer stabil. Sprechen kann ich allerdings nur über Java 1.3. Ich bin erst kürzlich mit Java2D auf der Arbeit konfrontiert worden und ich finde es hat sogar rießen Spaß gemacht damit zu arbeiten.
 
Auch wenn das Verrückt klingt Physik ist das Zauberwort.
Ein Programm welches unterschiedliche Elemente (in diesem Fall echte Elemente wie Stahlrohr und Holzbrett treffen aufeinander) physikalisch darstellt.

Ja, ich weis es geht auch mit anderen Sprachen allerdings, möchte ich zeigen das es auch mit Java funktioniert.
 
Also ob es in Java eine Physikengine gibt weiß ich nicht. Aber was du da schreibst klingt mir eher nach Java3D ^^
 
In die Richtung solls auch gehen.

Schwanke noch zwischen jogl und DirectX. Schnittstelle hin, Schnittstelle her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aber jogl verwenden, Nun zurück zur Frage die ich oben Gestält habe!

ps: Die Bilder stammen von Sun Microsystems aus der Demo MoleculeViewer <-- empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück