Java Proxy

A

AddyH

Java Proxy "Einstellungen"

Moin Moin,

ich habe für meine Schule einen Chat geschrieben, der auch schon "einwandfrei" funktioniert.
Dann haben wir noch eine Funktion für Updates über das Internet eingebaut (auslesen einer txt für die neuste Version, Download etc.)

Das funktioniert alles "einwandfrei".
Dann, als es darum ging, das ganz in der Schule zu testen, stelle ich fest, dass ich keine Verbindung zum Internet herstellen konnte.

Doch dann fiel mir recht bald auf ... Ah na klar, wir haben in der Schule ja einen Proxy
Also etwas gegoogelt und das hier gefunden:

Code:
System.setProperty("java.net.useSystemProxies", "true");

Getestet und siehe da, es ging.

ABER
Dann fiel mir auf, wenn ich am Anfang meine SystemProxies übernehme, funktioniert der Private Chat nicht mehr, der über die ServerSockets und den Client laufen.
Dann dachte ich mir, okay dann mache ich nach dem Updateversuch einfach das gleiche nochmal nur mit false.
Allerdings bleibt das Resultat das gleiche.

Weiß vielleicht einer von euch, was ich falsch mache bzw. wie ich diese Einstellung wieder zurücksetzten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzw: Weiß jemand, wie ich meine Propeties richtig zurücksetzten kann ?
Oder evtl ob es möglich ist 2 Programme in eine .jar zu packen ?
Dann könnte man den chat und den Updater nämlich trennen.
 
mich würde mal interessieren wie ich separat Einstellungen für Proxy einstellen kann.
So, dass ich selber host, port, user, pw eingeben kann.
 
Hi,
vielleicht probierst du es einfach mal so:
Java:
System.getProperties().put("http.proxyHost", "someProxyURL");
System.getProperties().put("http.proxyPort", "someProxyPort");
System.getProperties().put("http.proxyUser", "someUserName");
System.getProperties().put("http.proxyPassword", "somePassword");

Gruß

Fabio
 
Zurück