Java Programm Ideen

TwerMc

Grünschnabel
Guten Tag, Abend, Morgen , was auch immer. Ich bin auf der Suche nach Ideen für ein Java Programm. Ich kann mit Guis umgehen und bin recht fortgeschritten in der Java Programmierung. Mein Problem ist halt, das ich zurzeit keine Ideen habe,was ich programmieren könnte. Vieleicht hat ja jemand eine Idee. Bitte keine Spiele nur Anwendungen und Tools.
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Danke :) Ich werde mich mal daran versuchen :D
Sehr schön. Falls dir das irgendwann zu Mathe-intensiv wird (oder zu schwer, weil manche Aufgaben sind schon ziemlich happig), hätte ich noch einen Vorschlag:

Du könntest einen Signalgenerator schreiben, der das Exportieren als Audiodatei (.wav, .mp3, etc.) erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Funktionsgenerator
Mit Vorschau der Wellenform und allem drum und dran. Sowas gibt es natürlich schon, ist aber trotzdem eine gute "Fingerübung". Und später lässt sich das Programm noch erweitern (falls du dann noch Lust hast). Z.B. könnte man daraus einen MIDI-Player machen.

Aber jetzt erst mal viel Spaß in der spannenden Welt der Numerik ;)

Gruß Technipion