Java - Paint Methode Animation

ascawath

Mitglied
Hallo,

ich soll im Rahmen eines Schulprojektes ein Spiel entwickeln.
An sich funktioniert das auch schon ganz gut, leider ist die Fortbewegung sehr abrupt, weswegen ich Animationen einbauen wollte.
Ich habe mir dazu auch schon mehrere Quellcodes angesehen, aber wenn ich das ausprobiere, egal mit While oder mit Selbstaufruf einer Funktion, gezeichnet wird das Bild immer nur am Ende der Rechnung.
Code:
	public void animation(int x_new_temp, int y_new_temp) {
		if(x_new_temp != x_old_temp || y_new_temp != y_old_temp) {
			System.out.println("X: "+x_new_temp+", X_O: "+x_old_temp+", Y: "+y_new_temp+", Y_O: "+y_old_temp+", Laufx: "+laufx+", laufy: "+laufy);
			x_old_temp += laufx;
			y_old_temp += laufy;
			repaint();
			try {
				Thread.sleep(50);
			} catch(Exception e) {
				
			}
			animation(x_new_temp, y_new_temp);
		}
	}

Das ist die Funktion, die die Animation, also die Positionsänderung eigentlich machen soll. Rechnerisch tut sie das auch, aber gezeichnet wird irgendwie immer nur am Ende der Rechnung.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

MfG Ascawath
 
Hat sich erledigt.

Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich die x,y Koordinate falsch abgezogen habe und dadurch die Animation nicht sichtbar war, da sie dann außerhalb des Fensters stattfand xd
 
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