Java Ordner-Struktur erstellen mit unterschiedlichen tiefen

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine .csv mit einer Auflistung von Dateien und Ordnern. Die Hierarchie wird über Zahlen mitgeteilt (".1","..2","...3","....4", usw.) Wenn ein Ordner einen Unterordner hat, dann ist es wie folgt: ....4,....4,.....5,.....5,.....5,....4,....4,...3 usw. .1 ist entsprechend das Hauptverzeichnis. Zu jedem einzelnen Punkt in der .csv gehört zudem noch eine Datei, daher können Zahlen häufiger vorkommen, es gibt also keinen Ordner ohne Datei. Bisher habe ich den Code soweit dass mir alle Ordner automatisiert erstellt werden und die zugehörigen Daten in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden. Nun soll die Hierarchie erstellt werden. Ich möchte jetzt die Ordner samt Inhalt so verschieben, dass sie mit der Hierarchie in der .csv identisch ist. Leider habe ich hier keinen Ansatz. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und freue mich über jeden Tipp.
 
Hier mal ein Beispiel einer solchen Hierarchie:

Code:
.1
.1
.1
..2
..2
..2
..2
..2
...3
...3
...3
...3
....4
....4
....4
....5
....5
....6
....6
....7
....7
....5
....5
....4
....4
....5
....5
....4
....5
....4
...3
...3
...3
..2
..2
..2
...3

hoffe jetzt ist es verständlicher, konnte das Problem nämlich immer noch nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es tut mir Leid, aber ich verstehe immer noch nicht was du genau erreichen willst. Kannst du dein Beispiel nicht auf ein Minimum reduzieren?

Egal wie ich es mir im Kopf irgendwie zusammenbaue, die CSV / der aufbau der csv macht für mich keinen Sinn. Ist ja auch eigentlich keine CSV...

Grüße,
BK
 
Hi, das ist nur eine Spalte der .csv. in einer weiteren Spalte stehen dann die jeweiligen Ordnernamen. Wenn eine Zahl höher ist als sein Vorgänger, liegt dieser Ordner im Ordner des Vorgängers und die Nachfolgenden mit der selben Zahl auch. Danke für deine Antwort.
Gruß.
 
Zurück