Java, MySql auf Webserver

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich stehe momentan vor einem kleinen Problem. Ich habe ein Backend-System, in dem ich Lizenzen, Portalzugänge etc. von Kunden und Interessenten verwalte. Diese erzeugten Portalzugänge würde ich gerne veröffentlichen, d.h. in eine Datenbank speichern, die auf einem Webserver liegt. Die Interessenten bzw. Kunden rufen nun eine Webseite auf und können sich mit den Daten einloggen. Das Einloggen funktioniert ja per PHP. Ich hab nur ein Problem. Wie bekomme ich die Daten von meinem Backend-System in die MySql-DB auf dem Server? Ich kann dort nix installieren. Ich hätte sonst den Treiber für die PostgreSql installiert und dann eben auf eine Datenbank eines anderen Servers (die Datenbank ist für Zugriffe von außen freigeschaltet) zugegriffen. Also ich könnte zwar aus meiner JAVA-Anwendung irgendwelche PHP-Skripte zum Updaten oder Inserten von Daten aufrufen, nur hätte ich auch gerne ein Select, damit ich die Portaldaten auch in meinem Backend anzeigen kann. Wie könnte ich so etwas realisieren? Es ist ein stink normaler Webspace....

Ich könnte natürlich auch die DB weglassen und die Daten ein einem Flat-File-System speichern, dieses in einen Ordner legen und mit HTACCESS schützen...

Hat jemand ne Idee für dieses doofe Problem oder gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?

Grüße
Sascha



*************************************************************************
Ich habe einen Beitrag gefunden. Mein Problem hat sich wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück