java.lang.StackOverflowError in JBoss v4.0 bei getSession()

cengizhdde

Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Anwendung mit verteilten WAR (Struts v1.1)- und JAR-Komponenten (EJB's). Da ich für die clientseitigen Komponenten eine gemeinsame Session verwenden möchte, wird die Session in einer serialisierten Parent-Bean gespeichert, auf die alle anderen Client-Komponenten Zugriff haben.

Die Runtime ist JBoss v4.0 unter Windows XP mit Service Pack 2.

In meiner ersten Action-Klasse (Einstiegspunkt der Anwendung) prüfe ich, ob die Session in der ParentBean auf 'null' steht; wenn ja, will ich eine Session erzeugen:

## Code-Beispiel: ##
HttpSession session = null;

if (ParentBean.getUserSession() == null)
session = request.getSession(true);
..
..
ParentBean.setUserSession(session);
## Code-Ende ##

An der Stelle, wo die Session über "request.getSession()" zu erstellen ist, kommt im JBoss eine Endlos-Fehlermeldung:

2005-05-23 20:00:00, 814 ERROR [org.jboss.web.localhost.Engine] ApplicationDispatcher[/mycomponent] Servlet.service() for servlet action threw exception
at org.apache.coyote.tomcat5.CoyoteRequestFacade.getSession(CoyoteRequestFacade.java:522)
at javax.servlet.http.HttpServletRequestWrapper.getSession((HttpServletRequest.java:215)
at org.apache.catalina.core.ApplicationHttpRequest.getSession(ApplicationHttpRequest.java:518)
...
...
...
at javax.servlet.http.HttpServlet service(HttpServlet.java:697)
at javax.servlet.http.HttpServlet service(HttpServlet.java:810)

Für rasche Hilfe bin ich dankbar. Komischerweise kam die Fehlermeldung nach dem dritten oder vierten Testlauf und nicht davor.

Danke und Gruss
cengizhdde
 

Neue Beiträge

Zurück