Java jtable in mysql Datenbank updaten

federia

Grünschnabel
Hallo Leute, Ich bin neuer bei Java-Programmierung.

Wie kann ich Table in mysql datenbank updaten?. Bitte um Hilfe mit Details. Ich wurde sehr freuen. Einer der Soll-editierte splate beinhalt JcomboBox Elementen , andere CheckBox .
 
Hallo

erstmal wäre es hilfreich für alle, wenn du die Suche nutzen würdest.

Nun zum Thema.
Schau mal nach ob du was zu AbstractTableModel findest.
Prinzipiell musst du deiner Tabelle nur deine Implementierung des TableModels zuordnen, und anschließend mit den vorhandenen Methoden des Models arbeiten (einfach die Methoden der Superklasse überschreiben)
 
Wäre schön zu wissen, was du bislang geschafft hast und wo es happert. Da die Datensätze in Datenbanken als Tabelle vorliegen, eignet sich die JTable super dafür. In diesem Tutorial wird sehr gut gezeigt, wie man mit einer JTable umgeht und sogar unterschiedliche Editoren für die Zellen verwendet (JComboBox und JCheckBox): klick
Wenn sich eine Zelle ändert, kann man einfach das Event TableCellUpdated (die Methode fireTableCellUpdated) abfangen und selbst entsprechend reagieren, z.B. mit einem Update in der Datenbank.
 

Neue Beiträge

Zurück