Java Include

junkiexp

Grünschnabel
Hallo. Ich habe bei diclaimer.de gesehen, das da per javascript über das adressenfeld (ie) die hintergrundfarbe und so ausgewählt werden. ich würde es gerne so machen, das z.b. wenn die adresse www.beispiel.de/page.html?Blablabla aufgerufen würd, das an einer bestimmten stelle von page.html der text "Blablabla" eingefügt würd, also das immer der Text an dieser stelle eingefügt würd, der im Adressfeld des browsers steht. Kann auch php sein, aber ich suche eine möglichkeit dafür.
Bisher habe ich das per php gemacht, und zwar indem ich eine datei erstellt habe, mit z.b. dem namen text.php und in diese datei den gewünsten test geschrieben und es per www.beispiel.de/page.php?site=text aufgerufen. Allerdings ist da das problem das ich immer eine neue datei erstellen muss. Und da ich das für ein login script benutzen will, das ich selber gerade schreibe, ist das sehr zeitaufwändig...

Ach ja, das script, das ich brauche sollte nichts mit mysql oder allgemein mit datenbanken zu tun haben...

Vielen Dank im vorraus. ..::JunkieXP::..
 
Hallo,

ich hab dir ein Skript angehangen - es kann sogar mehrere Texte in der URL verarbeiten :). Wenn der Link so
PHP:
<a href="test.html?text1=1111&text2=2222">Test Link...</a>
aussieht, dann kannst du via
PHP:
<script language="JavaScript" 
type="text/javascript">
document.write(init('text1'));
</script>
den ersten Text ins Dokument schreiben. Der Skriptteil muss natürlich an der richtigen stelle stehen, wo der Text dann erscheinen soll. Schau dir einfah das Beispiel an :)

bye
 

Anhänge

  • url.zip
    745 Bytes · Aufrufe: 14
Zurück