Java Game - offene Frage(n)

Kram, Kram...
*Thread hochzieh*
puh...

Hi,

ich habe dieses Thema wieder an die Forenoberfläche gezogen, weil ich mehr Informationen zu dem Thema suche.
Habe zwar auch Java Erfahrung, aber bin mir nicht sicher, welcher der beste Weg ist, eine Map in Java aufzubauen. Am besten aus Bild-Dateien.
So etwas wie in der Art:
klick

Benutzt man dafür JPanels oder andere Techniken?

Hab mir auch den einen recht interessanten Artikel (den Billie gepostet hatte) durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, weil der Autor die Map als komplett fertiges Bild geladen hatte.

@jGame
Falls du das hier lesen solltes, wie hast du das jetzt gelöst?

MfG
 
Hallo jGame
Edit: Hallo Interessierte. Der Thread ist ja schon etwas älter :D

da ich vor kurzem auch etwas über 2D Spieleprogrammierung lernen wollte bin nach kurzem Suchen über diese Seite gestolpert:
http://www.cokeandcode.com/node/6

Hier wird die 2D Spieleprogrammierung anhand des Klassikers "Space Invaders" demonstriert.
Ich habe mir einfach den >Sourcecode< heruntergeladen und durchgelsen. Durch die gute Dokumentierung habe ich das ganze innerhalb kurzer Zeit sehr gut verstanden.

Ich kann das Tutorial nur weiterempfehlen um überhaupt Grundkenntnisse zur (sauberen) 2D Spieleprogrammierung zu erlangen.
 

Neue Beiträge

Zurück