java für handy...c++basis und schule

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rammellaus

Gesperrt
also: ich habe gehört das ich nächstes jahr in der schule im fach informatik java als grundlage für c++ und c++ selbst lernen werde! mein lehrer meinte java sei also die basis.... jetzt würde ich gerne schonmal im vorraus bissel was lernen und ausprobieren etc. deshalb meine frage: was brauche ich alles für java? (natürlich gute bücher, das weiss ich selbst..ich meine an proggys!) und dann würde ich noch gerne wissen ob man am rechner java programme und spiele....wenn man gut ist natürlich... fürs handy programmieren kann?


ich danke euch schonmal für eure antworten!
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von rammellaus
also: ich habe gehört das ich nächstes jahr in der schule im fach informatik java als grundlage für c++ und c++ selbst lernen werde! mein lehrer meinte java sei also die basis.... jetzt würde ich gerne schonmal im vorraus bissel was lernen und ausprobieren etc. deshalb meine frage: was brauche ich alles für java? (natürlich gute bücher, das weiss ich selbst..ich meine an proggys!) und dann würde ich noch gerne wissen ob man am rechner java programme und spiele....wenn man gut ist natürlich... fürs handy programmieren kann?


ich danke euch schonmal für eure antworten!

Du brauchst das Java SDK:
http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html

Ein Javabuch:
http://www.javabuch.de/

und einen guten Editor:
http://www.eclipse.org
http://www.jedit.org

Und ne Menge Geduld
(kein Link) ;)
 

rammellaus

Gesperrt
wenn ich den jedit editor suche komm ich auf die selbe seite wie, wo ich dat sdk gezogen hab...... und bei eclipse sind aufem download server irgendwie 50 ordner mit zahlen kombis ohne bedeutung..... kannst ma nen direkten link geben?
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Auf der Jedit Page steht als 2. Menupunkt
Download, versteh nicht wie mann da vorbeischauen kann :)

http://www.jedit.org/index.php?page=download

Die Eclipse Zahlen sind die Build Nummern.
R-2.1-200303272130/ <- Release 2.1 mit der Buildnr 200303272130
ist der neuste.
Und dann eclipse SDK für dein Betriebssystem runterladen.
Den Link wirst dann finden. Ich kenne dein Betriebssystem nicht drum kann ich dir kein direktlink geben.
 

rammellaus

Gesperrt
dat hab ich schon..... und auf der seite war ich auch.... aber da is doch nur für mac und linux.....und user guide....oder meinst du den source codE?
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
jedit ist Java basierend. Sprich es läuft überall dort wo Java installiert ist.

Scroll mal auf der Seite nach unten da Steht:
"
Installation instructions

Installation instructions are available for the following operating systems:

* Windows
..
"
;)
 

rammellaus

Gesperrt
argh, ich könntm ir den kopf schon wieder auffe schreibtischkante einschlagen....... IN DER LILANEN ZEILE!!!!!! man.... das sah für mich wie ne überschrift und net wien link aus..... BIN ICH DOOF! :rolleyes:
 

rammellaus

Gesperrt
im editor schreib ich...... und dann einfach speichern und dann läuft dat als proggy? oder brauch ich da wie bei c++ nen compiler?
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Wie währe es wenn du das Buch liest ;)

Java Programmieren kann mann nicht von alleine, sondern mann muss sich einiges Wissen anlesen, bevor das erste "ernsthafte" erreichbar ist.
 

rammellaus

Gesperrt
ok...compilen tu ich mit dem javac befehl.... aber wenn ich dat inne ms dos eingabeaufforderung wie aufem bild zu sehn eingebe sacht der mir dat "tmp---" ein unbekannter befehl is.....

edit: oda hab ich da wat falsch verstanden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.