Java EE Anfang

X

Xackory

Hallöchen Community,

da ich schon einige erfahrungen in JAVA SE gemacht habe wollte ich auch mal mit EE Anfangen, allerdings stehe ich hier vor einem kleinem Problem.

Das äußert sich so: Ich brauche eine bzw mehrere Timer die Laufen sobald die anwendung gestartet wird.
Und einen Controller der daten aus den timern holt und sie dann entsprechend weiterverarbeitet.

Nun hier mein Problem:
Timer / Controller darf nur einmal initialisiert werden, denke das hab ich bereits geschafft, allerdings habe ich noch folgenden Fehler:

Und zwar wird in der klasse Systeminfo die initialisierungszeit erst bei aufruf aus einem jsf gesetzt.

als beispiel:
init timer: datum 19:08:57
init info: datum 19:09:14
schedule timer: 19:09:14

anbei die beiden klassen:


evtl. kann mir wer tipps / beispiele geben wie ich das am besten lösen kann.

nachtrag: entwickelt wird mit eclipse und glassfish4
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Xackory

Der parameterlose Konstruktor eines @Singleton wird nicht unbedingt nur ein Mal aufgerufen. Du solltest Initialisierungen in einer Methode machen, die mit @PostConstruct annotiert ist.

Viele Grüsse
Cromon