Java Datenbank

finndev

Grünschnabel
Hey Leute,

ich habe nicht viel Erfahrung mit Java und lerne auch nur selten mit dem Buch, sondern eher mit "Lerning by doing" oder ich suche mir alles was ich nacheinander brauche im Internet zusammen.

Ich bin kurz davor mein erstes Programm fertig zu stellen, doch mir fehlt etwas. Ich möchte, dass meine Datenbank-Einträge in einer extra angelegten GUI angezeigt werden.

Der Code sieht wie folgt aus:

Java:
    public Connection connect() {
        System.out.println("Connect");
        try {
            Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");
            System.out.println("Connection Success");
        } catch (ClassNotFoundException cnfe) {
            System.out.println("Connection Fail" + cnfe);
        }
        String url = "jdbc:mysql://192.168.2.111:3306/LoggDB";
        try {
            DBConnection = DriverManager.getConnection(url, "root", "qwertz00");
            System.out.println("Database Connected!");

        } catch (SQLException se) {
            System.out.println("No database " + se);
        }
        return DBConnection;
    }

Hier wird eine Verbindung zur Datenbank hergestellt, die auf meinem RaspberryPI liegt.

Java:
    public DatabaseGUI() {
        this.setTitle("PCLog by Finn v1.2");
        this.setSize(700,500);
        this.setLocationRelativeTo(null);
       
        //Erstelle Componente
        JButton btn_cncl = new JButton("Close");
        JPanel content = new JPanel();
       
        //Lege Layout fest:
        getContentPane().add(content);
        content.setLayout(null);
    }

Hier sollen alle Datenbank-Einträge angezeigt werden.
Falls ihr den ganzen Code sehen wollt, hier ein Link auf GitHub:
https://github.com/Zepra/PCLog



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
 
Moin,

>> Ich möchte, dass meine Datenbank-Einträge in einer extra angelegten GUI angezeigt werden
Was ist denn Deine konkrete Frage ??
Aufbau der GUI?
Abfrage der DB?
Verbindung zwischen beiden?