Java Compilierungs probleme

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich hab grad ein bißchen mit java angefangen, allerdings hab ich gleich probleme!!! denn alle programme die ich schreibe (auch mit hilfe von büchern) lassen sich nicht compilieren.
ich hab den java sdk 1.4.0.
diese leere applet z.B. sollte sich doch theoretisch compilieren lassen auch wenn es nichts tut.

import java.awt.*;
import java.applet.*;

puplic class Test extends Applet {

puplic void init() {

}

}

aber:

test.java:4: 'class' or 'interface' expected
puplic class Test extends Applet {
^
test.java:6: <identifier> expected
puplic void init() {
^
test.java:8: ';' expected
}
^
test.java:6: cannot resolve symbol
symbol: class puplic
location: class Test
puplic void init() {
^
4 errors

ich hab keine ahnung warum...
wenn mir jemand helfen könnte wär echt super.
vielleicht ist es ja nur ein compiler configuration problem oder ich mach was anderes falsch

mfg El_Schubi
 

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
wahhh ich trottel hab die ganze zeit public falsch geschreiben, kein wunder, daß des alles net geht. ;)
ok alle probleme gelöst......