Java Compiler

chibisuke

Erfahrenes Mitglied
sorry aber da muss ich wiedersprechen....
der befehl die auszuführen lautet
java myclass
und NICHT
java myclass.class

denn der java interpreter verlangt den klassennamen nicht den dateinamen
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

sorry aber da muss ich wiedersprechen....
der befehl die auszuführen lautet
java myclass
und NICHT
java myclass.class

.... dass hat er schon gemeint ... hat sich bestimmt nur vertippt! Na ja, kann schon mal passieren, Chris hat sich bestimmt mit dem Laptop auf die Wiesen begeben und nach 1-2 Moas .... ja ja ;-)

Gruß Tom
 

chibisuke

Erfahrenes Mitglied
@MiRaMC:
bitte nicht verwechseln.. die classes werden mit der JVM (java virtual machene) oder oftmals auch java-interpreter genannt ausgeführt.. der java compiler ist das programm das die .java source dateien in die .class dateien umwandelt...
(das heiße heißt nur java das andere aber javac)
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von chibisuke
sorry aber da muss ich wiedersprechen....
der befehl die auszuführen lautet
java myclass
und NICHT
java myclass.class

denn der java interpreter verlangt den klassennamen nicht den dateinamen

Richtig nur geht ebenfalls java myclass.class

Es geht vieles das geht aber nicht sollte ;)