java,cgi oder pearl?


M

mrblaster

so moin erst´ma,

ich hätte da mal ne newbiefrage und zwar welche sprache jetzt besser is java, cgi oder pearl,
z.b. für teamplates usw... also eher mit grafik und so.

und noch eine frage,

die datei ".class"mit welchem editor bzw. mit was erstellt man die??


thx im vorraus



___________________________________________________________

hast du einen kranz ist es wohl ein SCH**** lol
 
A

alki

Es gibt keine "bessere" Sprache. Jede hat ihre Vorteile...

.class-Dateien werden von einem Java-Compiler erzeugt.

Alki
 

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Ähem Pearl?

Also Pearl ist keine Sprach sondern ein mittelmäßig mieses Versandhaus. Die Sprache heißt Perl. Ich persönlich bevorzuge aber PHP. Ist einfach und leistungsfähig. Aber das Einsatzgebiet ist mit Java nicht zu vergleichen.
Grundsätzlich: Java für Applets und Perl/CGI oder PHP für Serverseitige Skripts. Da kann man zwar Java auch schon benutzen aber das wird noch nicht von so vielen Servern unterstützt.