Java Bean bei neuem Request

tomi

Mitglied
Hallo,

ich habe folgende Situation. Über ein Servlet übertrage ich eine Datei und verarbeite diese intern. Dabei wird vom Servlet eine Java Bean erzeugt und anschließend der komplette Request (Post) an eine JSP über den Dispatcher weitergeleitet.
In der JSP Datei habe ich wunderbar Zugriff auf die zuvor registrierte Java Bean. Nun möchte ich gerne in der JSP einen Link platzieren. Wenn der User diesem Link folgt soll ein neues Fenster geöffnet werden und das Servlet erneut aufgerufen werden. Das ganz geht über: Servlet?createfile=ok

Hier wird ja offentlich die doGet-Methode des Servlets aufgerufen. Nun möchte ich gerne bei diesem erneuten Aufruf an die Java Bean, die ich schon zuvor in der doPost angelegt habe, zugreifen.
Ich mache das in der doGet() einfach über:
Code:
getServletContext().getAttribute("beanname");
Allerdings kann ich so auf diese Bean nicht zugreifen.

Der Sinn der ganzen Sache ist, dass ich über diese Bean auf die Daten der zuvor, im Servlet hochgeladenen Datei, zugreifen möchte und deren Inhalt (verändert) zum Download anbieten möchte.

Meine Frage ist also, wie kann ich die Bean so anlegen, dass ich sie auch in dem neuen Request doGet() wieder verwenden kann?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich schonmal!

Beste Grüße!
 
Hi,

für alle, die Interesse an der Antwort haben. Ich habe die Bean nun in der Session des Servlets registriert und nun kann ich auch bei einem neuen Request auf diese zugreifen.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück