Java Application mit Batch starten?


ahmet1977

Grünschnabel
Hi,

habe ein kleines Problem:)
Ich kenn mich mit der Java Programmierung fast gar nicht aus.
Ich habe anhand eines Programms ein Java Code generieren lassen. Anhand dieses Codes
soll von der Datenbank SQL Server2000 eine XML Datei erzeugt werden. Dieses Code habe ich nun mit JBuilder erfolgreich kompiliert.

Ich kann anhand einer Batch Datei die Application starten,aber diese soll automatisiert werden.
Denn wenn das Programm gestartet wird, muss ich Programmfenster ,dass augerufen wird, auf starten drücken.
Hat man eine Möglichkeit,beim Aufruf der Application in der Batch Datei zu sagen,dass die
Application selber starten soll,ohne dass ich auf Starten drücken muss?

Code in der Batchdatei:

C:\JBuilder9\jdk1.4\bin\javaw -classpath "classes..." com.mapforce.MappingApplication


Oder wie kann ich im Java Code schreiben, dass das Programm beim Aufruf direkt starten soll,dass ich ohne auf das Button "starten" drücken muss?

habe im dies im Code (in eine Klasse) gefunden bezüglich des Start Buttons:
...
Code:

jStartButton.setBounds(new Rectangle(12, 317, 78, 27));
jStartButton.setFont(new java.awt.Font("Dialog", 0, 11));
jStartButton.setText("Start");
jStartButton.addActionListener(new MappingFrame_jStartButton_actionAdapter(this));

...
void jStartButton_actionPerformed(ActionEvent e) {
if (e.getSource().equals(jStartButton)) {
jStartButton.setEnabled(false);
jTraceTextArea.removeAll();
jTraceTextArea.append("Started...\n");
com.altova.TraceTarget ttc = this;

try {
Class.forName("com.microsoft.jdbc.sqlserver.SQLServerDriver");
MappingMain1 MappingMain1Object = new MappingMain1();
MappingMain1Object.registerTraceTarget(ttc);
MappingMain1Object.run(
java.sql.DriverManager.getConnection(
"jdbc:microsoft:sqlserver://SBSM1- DEVELOP01;DatabaseName=BSM ECommerce;SelectMethod=Cursor;",
"",
""),
"D:/Updates/WEB EC Schnittstelle/openTRANS_1_0_de/Beispiel XSD/openTRANS_ORDER_1_0.xml" );


jTraceTextArea.append("Finished\n");
} catch (Exception ex) {
jTraceTextArea.append("ERROR: " + ex.getMessage());
}

jStartButton.setEnabled(true);
}
}

...


class MappingFrame_jStartButton_actionAdapter
implements java.awt.event.ActionListener {
MappingFrame adaptee;

MappingFrame_jStartButton_actionAdapter(MappingFrame adaptee) {
this.adaptee = adaptee;
}

public void actionPerformed(ActionEvent e) {
adaptee.jStartButton_actionPerformed(e);
}
}



Oder

gibt es eine Möglichkeit, daß der Button ebim Aufruf des Programmes automatisch ausgelöst wird, so dass ich nicht auf das Button klicken muss ?



Vielen Dank schon im Voraus

MfG

ahmet1977
 
Zuletzt bearbeitet:

elmato

Erfahrenes Mitglied
das sollte ansich recht einfach sein(ansich ;-) )
nach dem du den ActionListener eingefuegt hast fuege diesen code ein
Code:
jStartButton.doClick();
 

ahmet1977

Grünschnabel
elmato hat gesagt.:
das sollte ansich recht einfach sein(ansich ;-) )
nach dem du den ActionListener eingefuegt hast fuege diesen code ein
Code:
jStartButton.doClick();

Hi,

tut mir leid wenn ich blöd frage,da ich aber ein leie bin in diesem Fach,

soll ich nun anstatt jStartButton_actionPerformed(ActionEvent e) einfach
jStartButton.doClick(); einfügen?

danke

Gruß

ahmet1977
 

elmato

Erfahrenes Mitglied
nein, nach deiner inneren klasse
Code:
 jStartButton.addActionListener(new MappingFrame_jStartButton_actionAdapter(this));
......
jStartButton.doClick();
;;;
 

ahmet1977

Grünschnabel
elmato hat gesagt.:
nein, nach deiner inneren klasse
Code:
 jStartButton.addActionListener(new MappingFrame_jStartButton_actionAdapter(this));
......
jStartButton.doClick();
;;;


vielen Dank,ich werde es morgen bei der sofort testen.Hoffe es klappt

Gruß

ahmet1977
 

ahmet1977

Grünschnabel
Hi,
es hat wunderrbar geklappt,danke vielmals:)

Noch eine letzte Frage noch dazu sorry, wie kann ich das Programm automatisch schließen nach dem das Programm die Ausführen erfolgreich abgeschloßen hat?


Gruß

ahmet1977
 

ahmet1977

Grünschnabel
ahmet1977 hat gesagt.:
Hi,
es hat wunderrbar geklappt,danke vielmals:)

Noch eine letzte Frage noch dazu sorry, wie kann ich das Programm automatisch schließen nach dem das Programm die Ausführen erfolgreich abgeschloßen hat?


Gruß

ahmet1977

Jo danke nochmals,es hat sich erledigt mit der autmoatsichen Schließung des Programms.
Code:
System.exit(1);

Trotzdem vielen Dank

ahmet1977