java (Applets) Start !

no-fx -> Junge

Mitglied
Hi,

Ich wollte euch Java Profis,
mal fragen wie ihr angefangen habt, Java (auch JavaApplets)
zu programmieren.. ? ¨Über ein Buch? Oder sonst wie?

Naja ich habe mich aufs Internet basierd, und möchte gerne Die Applets lehren, ich hab jedenfalls schon sehr gute PHP Kentnisse, und wollte auch guggen, ob ich noch für anders zu gebrauchen bin!

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!


mfg.red-goran
 

Alex2xm

Mitglied
Büchertips

Hi,

bin zwar kein Java Profi, aber kämpfe mich durch Java :).

Mir bersönlich haben folgende Bücher sehr geholfen (allerdings für reines Java zu erlernen):

- JAVA 2 in 21 Tagen (Markt&Technik Verlag)
- Grundkurs JAVA von Dietmar Abts (Vieweg Verlag)
- Die Programmiersprache JAVA (Addison Wesley)


Hoffe Dir geholfen zu haben.

CU
Alex
 

Totentanz

Grünschnabel
ok, durch mein studium war ich gezwungen, mich während 2 1/2 jahren mit java auseinanderzusetzen ;)

was ich sehr empfehlen könnte wäre 'java for students'. haste alle basics, vorallem in bezug auf applets. die letzten paar kapitel befassen sich dann mit eigenständigen programmen.

wovon ich gänzlich abrate ist 'java in a nutshell'... totaler bruch...

hoffe natürlich auch, ein bisschen geholfen zu haben ;)
gruss