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3. ist schon mal falsch. Grundsaezlich ist es so, dass Bytecodesprachen (Java/C#) Zwischencode generieren, der on the fly in echten Maschinencode uebersetzt wird. Der Performanceverlust ist heute jedoch nur noch sehr gering.
Meiner meinung nach sind alle deine 3 Punkte falsch
zu 1) kannst du mir ein Beispiel geben wie das aussehen soll?! Welche Exception soll da geworfen werden? Was hat das mit Performanz zu tun?
zu 2) Was meinst du mit "Direkt"? Kein Programm unter einem modernem Betriebssystem arbeitet "Direkt" auf dem Speicher, da hat das OS noch ein Wörtchen mitzureden.
zu 3) Quark! Es gibt keine Pointer in Java? Schon mal was von einer NullPointerException gehört?
http://mindprod.com/jgloss/nullpointerexception.htmlJava has no pointers; this properly should have been called a NullReferenceException, but it stuck from the early days where C terminology held an unwholesome influence.
Zwischen Java und C++ gibt es nur minimale Geschwindigkeitsunterschiede, wenn überhaupt. Bei welchen Anwendungen ist es dir denn aufgefallen, wenn ich fragen darf?
Ich bin auch der Meinung, dass Java bei Anwendungen mit einer GUI sehr viel langsamer ist. Bei Konsolenprogrammen sieht man gar keinen zu drastischen Unterschied, aber sobald ne GUI dazukommt bricht die Leistung ein. Siehe z. B. Azureus vs uTorrent.
Ich als Windows Benutzer finde grundsätzlich die schlechte JVM unter Windows so lahm...
Unter Linux laufen die meisten Programme schneller... Bei gleicher Hardware.