Java als ausführbare Datei(oder was dem entspricht)

So, das mit dem .jar - erstellen hat funktioniert - DANKE!

Ich hab aber trotzdem noch ne Frage.

RMI_17 hat gesagt.:
Die jar Datei musst du sowiso nicht so starten.

Doppelklick auf die jar-Datei dann sollte das Fenster 'Öffnen mit..' kommen. Da sollst du dann die Datei 'javaw.exe' in deinem JavaInstalationsverzeichniss\jre\bin auswählen. Das Häckchen unten sollte ausgewählt werden. Nun sollten auch in Zukunft alle deine jar-Dateien automatisch ausgeführt werden (ohne BatchDatei).

Mfg Rmi

Mein Programm liest mittels
Code:
new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in))
von der Konsole verschiedene Kommandos ein. Wenn ich das aber jetzt so mache, wie du sagst - mit "Öffnen mit..." und die Datei javaw.exe einstelle - dann erscheint kein Konsolenfenster und in meiner Logdatei steht, dass ne IOException aufgetreten ist. Wenn ich das ganze aus der Konsole mit javaw Datei.jar anstarte bekomme ich die Fehlermeldung "Could not find main class" (Java Virtual Machine Launcher)

Mit java -jar Datei.jar funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso

hättest du gleich gesagt dass du eingaben über System.in brauchst!

Das mit javaw funktioniert übrigens (wenn du die Console nicht brauchst)!!
 
Also bei mir funktioniert es nur mit java -jar und mit javaw hab ich keine chance.
 
Es gibt bei einer Installation der j2sdk 2 javaw's, mann muss die im Verzeichniss jre\client verwenden sonst kommen versch. Fehlermeldungen.!
 
Brauche ein simples Programm(z.B. HalloWorld) mit schrittweisen Anweisungen um das
Class (in Jar-Datei) durch doppelklick zum laufen bringen. Bitte ohne Eclipse, client-Ordern, und (Batch-Dateien. Leere Schwarze DOS-Fenster während Java-Ausführung gehen mir auf die Nerven). :confused:
 
Zurück