GuitarHero
Grünschnabel
Hey Leute,
ich habs mir mal zu Aufgabe gemacht, ein "richtiges" 2D spiel zu schreiben,
nachdem Tetris und Snake laufen. Ich hab mir da was in richtung Super Mario etc.
vorgestellt. Ich bin aber noch völliger anfänger was das Gebiet angeht und habe mich
gefragt ob es denn für sowas ne andere Möglichkeit gibt als "nur" fertige Bilder zu
verwenden (sondern "Pixel für Pixel" zu zeichnen...). Das ganze nicht weil ich gerade Lust auf 3000 Zeilen sinnlosen Code habe, sondern weil ich danach irgendwann in 3D programmierung einsteigen und ne kleine Animation (n Käfer der sich im Kreis bewegt o.ä.) schreiben möchte....
naja... ums kurz zu machen...
hat jemand eine idee wie das ganze umgesetzt werden könnte?
Danke schon mal
da GuitarHero
ich habs mir mal zu Aufgabe gemacht, ein "richtiges" 2D spiel zu schreiben,
nachdem Tetris und Snake laufen. Ich hab mir da was in richtung Super Mario etc.
vorgestellt. Ich bin aber noch völliger anfänger was das Gebiet angeht und habe mich
gefragt ob es denn für sowas ne andere Möglichkeit gibt als "nur" fertige Bilder zu
verwenden (sondern "Pixel für Pixel" zu zeichnen...). Das ganze nicht weil ich gerade Lust auf 3000 Zeilen sinnlosen Code habe, sondern weil ich danach irgendwann in 3D programmierung einsteigen und ne kleine Animation (n Käfer der sich im Kreis bewegt o.ä.) schreiben möchte....
naja... ums kurz zu machen...
hat jemand eine idee wie das ganze umgesetzt werden könnte?
Danke schon mal
da GuitarHero