Java 2D game engine?

Ich muss ein Spiel für die Schule programmieren...
Als erstes soll ich ein Spiel meiner Wahl machen, dann soll ich ne Umsetzung für PDA und/oder Handy machen.

Zu meiner Frage... kennt ihr ne gute Javaengine, die dieser Aufgabe gewachsen ist?
 
Müsste man - streng genommen - nicht auch schon die JVM als Engine bezeichnen können :) ?

Noch ein kleiner Hinweis wo ich das mit dem PDA lese: ich musste auch mal was für die Uni für ein PDA schreiben. Auf dem PDA war Windows-CE drauf und aus irgendwelchen Gründen gab's da Probleme. Die Lösung war einfach: anderes PDA besorgt, auf dem Linux lief. Da war dann auch ein richtiges Java drauf, so dass das normale PC-Programm ohne Einschränkungen drauf ausgeführt werden konnte :)
 
Müsste man - streng genommen - nicht auch schon die JVM als Engine bezeichnen können :) ?

Das wurde mir auch klar als ich mir mal die Definition einer Engine angeschaut habe^^, ich sehe den Professor, der mir die Arbeit gegeben hat erst wieder am Freitag... dann frag ich ihn einmal.

Also nochmal danke an alle die mir geholfen haben... werde den Thread mal als erledigt markieren, da ich nun genügend Auswahlmöglichkeit habe.
 
Zurück