JasperReports/IReport

@jaws278: Du kannst den Report erst gar nicht kompilieren, richtig? Also der Compiler müsste eigentlich Errors ausgeben. Wenn er das nicht macht versuche mal den Report direkt in iReport zu compilieren (Im Menu Build -> Kompilieren). Sollte etwas beim Kompilieren nicht klappen wird dir dann der Fehler ausgegeben, kannst du uns den mal posten?

Du hast so ziemlich zu 100% mein Problem beschrieben!!
Kompilieren lässt sich der report! (Hab massig *.jasper files rum liegen)
Dass der Reportgenerater in der Syntax vom XML File was verdreht hat , hatte ich mir auch schon gedacht und habe auf den verdacht hin einen absolut einfach gestrickten Report gebastelt a la select * from ....
Formatierung praktisch nicht vorhanden!
Das Ergebnis war das selbe wie wie beim komplexen Report.
Ich würde jetzt einmal sagen, dass momentan keiner Report läuft, egal welcher Natur?

Die Exception die ich bekomme sagt absolut gar nichts aus.

Error compiling report java source files :
E:\Work\xxxxxxxx\xxxxxxxxxxx\test46jrxml_1238179976281_956994.java


So und jetzt ist guter Rat teuer!
Ach übrigens, ich bin durchaus des Java mächtig! :)


Der Saft des Java sei mit euch, Danke

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bins wieder mal!

Nachdem ich ja ziemlich ratlos war, was iReport betroffen hat, oder besser gesagt die Antwort von JasperReport auf meinen generierten *.jrxml File, hab ich kurzer Hand weiter reduziert.
Nachdem ich dann ganz einfach den Report File nur mehr ins Basis Verzeichnis rein kopiert hatte, ist das Ding auf einmal gelaufen.

Meine Erkenntnis daraus ist, dass es wohl Probleme mit packages gibt, denn, wenn er den File nicht findet wirft er sehr wohl eine FileNotFoundException!
Sollte also bei jemanden der *.jrxml File nicht generierbar sein, einfach mal versuchen
das Ding ins Basis Verzeichnis zu kopieren.

Übrigens die Exception sagt absolut gar nix aus! :)
Da fischt der Benutzer der lib im Trüben!

CU

Chris
 
Zurück