Jasper Reports - Subreport wird nicht in Report angezeigt

Schnoogle

Mitglied
Hallo,

ich muss aktuell mit Jasper Reports einen Bericht erstellen.

Weiß hier jemand vielleicht, wie ich einen Subreport (JRDesignSubreport) in der DetailSection eines Reports (JasperDesign) anzeigen kann?

Mein Code ist vom Prinzip her wie folgendes Listening. Die ganzen Parameter wie height und weight habe ich weggelassen.

Code:
JasperDesign jasperDesign = new JasperDesign();
JasperDesign jasperSubDesign = new JasperDesign();
JRDesignSubreport subreport = new JRDesignSubreport(jasperSubDesign);
JRDesignFrame frame = new JRDesignFrame();
frame.addElement(subreport);
JRDesignBand band = new JRDesignBand(frame);
((JRDesignSection)jasperDesign).getDetailSection().add(band);

Es ist auch so, dass im Report der Rahmen des SubReports angezeigt wird. Jedoch wird der Inhalt des SubReports nicht angezeigt. Der Inhalte des SubReports besteht aus statischen TextFelder (JRDesignStaticText).

Wenn ich den Subreport für sich selbst kompiliere wird er wie erwartet angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich mach hier schon seit Stunden rum und komme nicht weiter.
 
Zurück