J2EE-Klassen dem JDK 5.0 hinzufügen

Sunrise2005

Grünschnabel
Ich arbeite schon seit langer Zeit mit Java.

Inzwischen habe ich mir auch das JDK 5.0 und die JRE 5.0 heruntergeladen.
Jetzt will ich u.a. auch Servlets schreiben. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich die Klassen nicht kompilieren kann, da z.B. das Package
Code:
import javax.servlet.*;
nicht gefunden werden kann.
Ist klar, da die Klassen nicht im JDK installiert sind.
Wie kann ich diese J2EE-Klassen nun dem JDK hinzufügen, damit ich auch einfache Servlets mit einem einfachen ASCII-Editor schreiben und mit javac kompilieren kann?
Auf der Downloadseite von sun http://java.sun.com/j2ee/1.4/download.html#sdk habe ich mir alle J2EE Bundles (bis auf das J2SE) heruntergeladen. Die neuen Klassen habe ich unter <AppServer>\lib\j2ee.jar gefunden. - Wie kann ich diese jetzt in mein JDK integrieren?

?Benötigt man jetzt unbedingt nen Deploymentdeskriptor und so, um nen einfaches Servlet zu implementieren?

Damit Servlets bzw. JSP laufen benötige ich eine Servletengine, das ist mir klar, JSP laufen ja auch bereits auf meinem Tomcat.
 

Neue Beiträge

Zurück