IXR Library und SSL

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Dachlatte

Grünschnabel
Code:
extension=php_openssl.dll
allow_url_fopen = On
stehen beide in der PHP.ini

Muss das openssl in der phpinfo ein eigener Absatz sein, oder wo kann ich sehen ob das passt?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Ok, das hätte ich bei der Fehlermeldung auch sehen können...

Was macht er bei dir eigentlich an der angegebenen Stelle in der Fehlermeldung?
C:\Apache24\htdocs\domain\klassen\Kundenstamm.klasse.php on line 3891

War der Teil in der php.ini bereits drin, oder hast du den eingetragen? Hast bei zweiterem auch den Server neugestartet?

Grüsse,
BK
 

Dachlatte

Grünschnabel
In Zeile 3891 wird der Inhalt dieser Function ausgeführt:
Code:
private function urlRequest($url, $setUserAgent=false, $usePost=false, $additionalHeaders='', $content='') {
    return file_get_contents($url, false, stream_context_create(array('http' => array('method' => (($usePost) ? 'POST' : 'GET'), 'header' => "User-Agent: ".(($setUserAgent) ? $setUserAgent : $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])."\r\n"."Content-Type: application/x-www-form-urlencoded;charset=UTF-8\r\n".$additionalHeaders, 'content' => $content))));
}
Ich hab alles getrennt installiert. Apache 2.4, PHP 7.1.0 und MySQL.
Die zwei Zeilen standen in der PHP.ini schon drin. Ob sie zuvor auskommentiert waren weiß ich aber leider nicht mehr sicher.
Einen Neustart der Dienste hab ich immer durchgeführt.
 

Dachlatte

Grünschnabel
Demnach wäre zumindest das Modul geladen:
1555058621307.png
Ein eigenes "Kapitel" zu OpenSSL wird in der phpinfo dennoch nicht aufgeführt falls das so sein sollte.

Gruß
Stefan
 

Dachlatte

Grünschnabel
Danke für die Hilfe bis hier hin schon mal!

Asche auf mein Haupt....
In der php.ini hat für die extension der Pfad gefehlt. Den mußte ich noch ergänzen. Eine Fehlermeldung konnte ich keine erkennen, deshalb war mir das nicht gleich aufgefallen.
Jetzt wird auch der OpenSSL Absatz in der phpinfo angezeigt, und die oben genannten Fehlermeldungen sind auch verschwunden.

Jetzt kann ich mir von dem Code oben $antwort auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Es ist aber ein String den ich noch zerlegen müsste:
UstId_1 DE12345678 ErrorCode 200 UstId_2 IT12345678 Druck nein Erg_PLZ A Ort San Miniato Basso Pisa Datum 12.04.2019 PLZ 55555 Erg_Ort A Uhrzeit 12:56:37 Erg_Name A Gueltig_ab Gueltig_bis Strasse Via Cascina Lari Firmenname Pizza Service S. r. l. Erg_Str
Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich nehme an das ist nicht so trivial?..

Gruß
Stefan
 

Dachlatte

Grünschnabel
Ist es richtig dass, wenn ich "file_get_contents" durch "file" ersetze ein Array erhalten anstatt eines Strings? Könnte ich dann dieses Array einfacher zerlegen als den String?
Ich bin gerade schon dabei das zu versuchen, aber es gelingt mir nicht.
Vor PHP 7.1.0 hatte ich mit xmlrpc_decode() gearbeitet, aber diese Funktion ist in PHP 7.1.0 offensichtlich nicht mehr bekannt!?
"Call to undefined function xmlrpc_decode()"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachlatte

Grünschnabel
Es funktioniert offensichtlich wieder!
Ich habe jetzt "fiel_get_contents" verwendet und dann mit xmlrpc_decode() dekodiert.
 

web_2019

Grünschnabel
Hi,
seit Kurzem bekomme ich wieder eine Fehlermeldung " PHP Warning: file_get_contents(https://evatr.bff-online.de/evatrRPC): failed to open stream: HTTP request failed!" (obwohl es lange funktioniert hatte. Verändert habe ich am Code nichts)

Auf der Seite hat sich auch einiges verändert. Einige URLs sind nicht mehr aufrufbar. Weiß jemand, ob man die Abfrage neu anpassen muss?

Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge