Itext PDF-Ausdruck verhindern

wenn ich mich einlogge in meienm Rechner soll ich benutzername und passwort eingeben.
auf benutzername kann man so zugreifen
Java:
System.getProperty("user.name") ;
das habe ich als passwort für mein PDF .
Java:
stamp.setEncryption(System.getProperty("user.name").getBytes(),
                             System.getProperty("user.name").getBytes(),
									    PdfWriter.ALLOW_PRINTING | PdfWriter.ALLOW_COPY, PdfWriter.STANDARD_ENCRYPTION_40);
jetzt möchte ich anstatt benutzername, das passwort womit ich mich einlogge als passwort für mein PDF.
(also anstatt benutzername will ich das passwort verwenden)
wie kann ich auf passwort zugreifen?
hat jemand eine Idee!
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem halbwegs sicheren Betriebssystem hast du keine Möglichkeit, darauf zuzugreifen. Das wäre auch ziemlich gefährlich…
Außerdem sollte das Passwort eines Benutzerkontos auf gar keinen Fall wiederverwendet oder gar irgendwo außerhalb des einzelnen Rechners gespeichert werden. Und "user.name" lässt sich sicher manipulieren. Warum nimmst du nicht ein eigenes Passwort? PDF-Dokumente kann man doch mit Passwort schützen…
 
ich möchte das passwort eines Benutzerkontos nicht auslesen, sondern als passwort fürs PDF verwenden, das heisst nur innerhalb des einzelnen Rechners wird es wiederverwendet.
könnte man da irgendwas machen?
 

Neue Beiträge

Zurück