ist W3C noch aktuell ?


solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich baue gerade eine neue Homepage und bin bemüht alles W3C conform zu machen, was bisher auch gelingt.
ich habe diese Seiten hier eingegeben: http://validator.w3.org/

jetzt hab ich mal andere Adressen überprüft:
https://www.tutorials.de/ ---> 31 Errors, 6 warning(s)
http://www.antenne.de/ ---> 87 Errors, 18 warning(s) (neue Hompage von Radiosender )
http://home6.solarlog-web.de/ ---> 9 Errors, 1 warning(s)

ich bin jetzt echt verwirrt, wieso haben die Seiten so viele Fehler?
oder kann ich die Seiten so nicht überprüfen?

Gruß
Rainer
 

SpiceLab

ZENmechanic
Selbstverständlich ist der W3C-Validator noch aktuell, und es kann jede beliebige Fremdseite überprüft werden :)

Wieso die genannten Seiten diverse Markup-Fehler und Warnungen aufzeigen, und diese vom Betreiber nicht korrigiert wurden, können dir Außenstehende nicht "rationell" erläutern :D

Du kannst dir aber sicher sein, dass der überwiegende Teil der Webauftritte invaliden Code enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:

solala123

Erfahrenes Mitglied
ich hätte zumindest von dieser Seite erwartet, dass keine Error`s vorhanden sind.
Oder ist es gar unmöglich, umpfangreiche Seiten ohne Fehler zu schreiben?
 

SpiceLab

ZENmechanic
Mit "überwiegendem Teil" meint @SpiceLab ca 99,99%. Check mal facebook, Google,...
jip :D

ich hätte zumindest von dieser Seite erwartet, dass keine Error`s vorhanden sind.
Oder ist es gar unmöglich, umpfangreiche Seiten ohne Fehler zu schreiben?
Manch Erwartung bleibt unerfüllt ;)

Siehe hierzu auch das hiesige Thema https://www.tutorials.de/threads/meinungen-zu-html-validierung-blog-artikel.399223/