Ist Mehl Getreide?!

Marschal

Großer Enumerator
Hallo Leute.
Werde mit diesem Bild an dem Battle für Getreide auf DW teilnehmen.

Begrenzungen waren:
Modellierung: 60 min
Texturierung: 30 min
Beleuchtung: 15 min

Freue mich über Feedback. Hier das Wire:
Getreide_Scene_Wire.jpg
 

Anhänge

  • Getreide_Scene_final_2.jpg
    Getreide_Scene_final_2.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 439
Die Stimmung im Bild gefällt mir.

einige auffallende Fehler:
- Die Säcke sind eher Kissen als Mehlsäcke. (zu qubisch)
- Das Mehl schwebt über die Fugen zwichen die Holzbalken.

mit was hast du die szene modelliert und gerendert?
 
Oh entschuldige, hatte ich vergessen zu schreiben.

Entstand alles in Cinema 4D und ist auch dort gerendert worden.

Du hast Recht, es gibt einiges zu verbessern, doch bedenke die Modellingzeit, und, dass dies mein zweites "Werk" in c4d bisher ist;) Ich habe in der Zeit nicht mehr geschafft die Fehle zu verbessern.

Das mit dem Mehl kann theoretisch nicht sein, auch wenn es so aussieht. Der Boden ist eine Boden-Element (Also eine Fläche) und Texturiert. Somit giebt es in Wahrheit auch keine Fugen, aber für den Fotorealissmus fehlt dies. Werde mich mal an einen "richtigen" Boden setzen morgen;)
 
Bis auf die angesprochenen beiden Punkte noch, dass die Textur des Bodens sich an einer ungünstigen Stelle im Bild kachelt (links unten).

Für dein 2. Bild und die Zeitvorgaben aber ein super Bild. Erinnert mich an die Zeit, wo ich noch "Stronghold" oder "Die Siedler" und sowas gespielt habe :)

mfg
 
Hey, danke für die Kommentare bisher. Das mit der Textur ist mir auch aufgefallen. Generell gäbe es noch viel zu tun an dem Bild:) Mal sehen, vllt nehme ich mir ja noch die Zeit, und werde nachträglich noch was dran verbessern;)

Ich würde mich sehr über ein paar Worte der Herrschafften freuen, die bewertet haben, ohne ein Wort zu sagen;)
 
Ebenfalls!

Kannste da nicht noch ein wenig Zeit investieren so das die Texturen nicht mehr verzerren? Das würde schon ne Menge rausholen, denn die Stimmung ist sehr gelungen!
 
Vielen Dank für die vielen Antworten:) (Auch wenn sie teilweise nicht ganz von allein kamen:p)

Habe nun wieder etwas Zeit gefunden mich ein wenig um die Scene zu kümmern:
 

Anhänge

  • Getreide_Scene_final_3.jpg
    Getreide_Scene_final_3.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 41
Ich hab kein Plan von 3DModelling, aber das zweite Bild sieht schon besser aus als das erste. Die Säcke sehen allerdings immer noch zu steif aus.
 

Neue Beiträge

Zurück