Ist es möglich...

D

dPo2000

... eine HTML Datei auszulesen in der kein "id" oder "name" tag vorhanden ist ? Ich würde gern ein Script schreiben was den gesamten Inhalt einer Tabelle ausliest und dann in eine Textdatei schreibt. Zum Beispiel alles was zwischen "<tr>" steht oder so...

is it possible !?!?


MfG
dPo
 
hmm möglich sein wird es. aber schwer sobald es mehrere tabellen gibt.
gibt es nur eine tabelle sollte es möglich sein.

ich hatte da mal irgendwo so ein ähnliches script. ich such mal danach oder code schnell eins wenn ich schaff =).
 
es gibt nur eine denke ich aber wenn es mehrere geben würde sollte er ja eh alles "hintenran" schreiben :]

danke fürs suchen übrigens !


MfG
dPo
 
hmm bin mir jetzt net sicher ob es klapt. mal schauen:
PHP:
$fd = fopen("datei.endung", "r");
´
while (!feof($fd)) {
 $buffer = fgets($fd, 4096);
 if (eregi("<table>(.*)</table>", $buffer, $array)) {
  $count = sizeof($array);
  for($i = 0; $i < $count; $i++){
   echo $array[$i];
  }
}

aber wie gesagt. keine ahnung obs geht.

head
 
also bei dem script bringt er mir nur errors after errors :]

ich schau mal was nich hinhaut...
 
dachte ich mir schon.
ich schau mal weiter nach dem script wenn net jemand anders was gescheites postet.
ich hatte hier irgendwo mal nen parser der sowas machte. *weitersuch*
 
sooooo
ich glaube ich habe da nen ansatz gefunden der optimal funktioniert solang nur eine einzige tabelle vorhanden ist:
PHP:
<?php
$fd = fopen("index.php", "r");

while (!feof($fd)) {
	
 $buffer = fgets($fd, 4096);

 if (eregi("<table", $buffer, $array)) { // wen ein table anfangstag gefunden wird: $bla = true
	
  $bla = true;

 } elseif (eregi("</table", $buffer, $array)) { // wenn ein table endtag gefunden wird: $bla = false
	
  $bla = false;
  echo $buffer;
 
 } 
	
 if($bla == true){ //wenn $bla = true ist gib aus
	
  echo $buffer;
	
 }

}
?>

so ansonsten wenn dort mehrere tabellen sind könnte man es eventuell so lösen, das er vom ersten tabellen anfangstag bis zum body endtag alles ausgibt und zwar so:

PHP:
<?php
$fd = fopen("index.php", "r");

while (!feof($fd)) {
	
 $buffer = fgets($fd, 4096);

 if (eregi("<table", $buffer, $array)) { // wen ein table anfangstag gefunden wird: $bla = true
	
  $bla = true;

 } elseif (eregi("</body", $buffer, $array)) { // wenn ein body endtag gefunden wird: $bla = false
	
  $bla = false;
 
 } 
	
 if($bla == true){ //wenn $bla = true ist gib aus
	
  echo $buffer;
	
 }

}
?>

so ich hoffe das hilft dir
 
was genau definiert die "$bla" variable ? ist sie irgendwo definiert wo ich nicht durchblicke ? *gG+

:]
 
$bla ermöglicht einfach nur zu sagen wann ein table anfang tag kommt (dann wird sie ja true gesetzt)
und wenn $bla true ist zieht er sich die folgenden zeilen bis $bla wieder false ist was ja beim endtag geschieht
 

Neue Beiträge

Zurück