Ist dies für einen Anfänger möglich zu erreichen? Bitte um Hilfe und Tipps

Das ist höchstwahrscheinlich auch kein reinrassiger Font. Suche lieber mal auf den von chmee genannten Seiten nach halbwegs geeigneten Schriften und verstärke diese durch die von mir umrissene Methode.

Whatthefont tut sich natürlich schwer wenn die Schrift verändert/erweiter/whatever wurde...
 
Wenn du noch mehr zu dem Thema suchst, dann googel mal "Swirls" oder "Swirly Curls" da findet man auch noch einiges. Vielleicht noch mit anderen Wörtern wie "Inkscape" oder sowas ergänzen...
 
Danke Ex1tus! Ich hab schon Fonts gefunden die für den Anfang "okay" sein sollten, nun muß ich nur lernen diese schön zu verpacken und damit eine eigene Note zu verleihen.. das dürfte schwer genug für mich sein, da ich noch nichtmals eine andere Hintergrundfarbe als weiss bestimmen kann :-D
 
Ich kenn mich zwar mit Inkscape nicht aus, aber beim kommerziellen, großen Bruder Illustrator, geht das z. B. über ein Rechteck das über die ganze Arbeitsfläche aufgespannt und in den Hintergrund gesetzt wird. Das entweder per Ebene oder per Rechtsklick -> Anordnen
 
Um mal kurz was einzuwerfen:
Für diese Art von "Logo" bedarf es in den meisten Fällen fundiertes Wissen über Typografie sowie Kalligrafie; oder eben eine gehörige Portion Talent und Auge.
Aber ohne Übung hilft alles nichts. :)

mfg
 
Gerry zeig mal was du bis jetzt hast. Und hör nicht auf den Seftl da ^^. Du schaffst das, ich vertrau dir ;).

Er hat schon recht, um es so gut zu machen braucht man Übung & Wissen. Aber du wirst auch schonwas hinkriegen!
 
Danke, Ex1tus! Kein Sorge, ich lasse mich nicht unterkriegen :eek:)

Ich überlege sogar ob ich mir die Photoshop-Studentenversion kaufen soll, weil es echt Spaß macht! Aber die Blösse hier was zu posten werde ich mir noch nicht geben, eher noch weitere Fragen stellen! ;o)
 
Was heißt hier Blöße? Wenn ich an meine ersten computergestützten "Design"versuche zurückdenke, läufts mir kalt den Rücken runter. Es lacht dich doch keiner aus, und erst recht nicht wenn du ein Anfänger bist. Kann dir nur helfen! Wenn du es immernoch nicht posten willst, dann schreib ich nixmehr bis du deinen jetzigen Stand hochgeladen hast :p.
 
Zurück