Ist das zu schaffen?

Original geschrieben von Xongo
Aber der Befehl "mail" wird doch in der ersten Datei ausgeführt. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und wo bitte genau? Der von Dir geposteter Code ist lediglich ein HTML-Formular wo keinerlei PHP-Code drin ist.

hmm

Du hast ja in dem Joinus Formular die ganzen Eingabe Felder und das Joinus Formular hat eine Datei die es ausführt wenn man auf den Button unten klickt die Datei wird beim

PHP:
<FORM action="joinusthx.php" method="post">

unter Action eingetragen.

Mit der Datei musst du dann die gesamten Daten verarbeiten und in derselben Datei wird erst eine Mail versandt sofern du es im Code machst.

Ups, das mir mir jetzt peinlich. Hab den falschen Code gepostet. :rolleyes: Sorry.

Hab oben noch die Zeile

Code:
<?;mail("xyz@gmx.de", "Anmeldung von $nick", "$nick will VBA beitreten beitreten. Seine Daten: Nickname: $name <br> Mail: $mail <br> ICQ: $icq");?>

eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
änder das
PHP:
<?;mail("FPFU@gmx.de", "Anmeldung von $nick", "$nick will VBA beitreten beitreten. Seine Daten: Nickname: $name <br> Mail: $mail <br> ICQ: $icq");?>
mal in das
PHP:
<?php
    mail("FPFU@gmx.de", "Anmeldung von ".$_POST['nick'], $_POST['nick']." will VBA beitreten beitreten. Seine Daten: Nickname: ".$_POST['name']." \n Mail: ".$_POST['mail']." \n ICQ: ".$_POST['icq']);
?>
Du solltest immer die $_POST[] Variablen verwenden!
Außerdem musst du für einen Zeilenumbruche ein "\n" statt einem "<br>" angeben.
Wichtig: Dieser PHP-Code gehört nicht irgendwie in den <form>-Tag sondern in die joinusthx.php in die erste Zeile!

mfg
split

*edit*
Ich würde dir außerdem empfehlen, eine If-Abfrage durchzuführen, ob die Felder auch korrekt ausgefüllt wurden [z.B. mit strlen() in Verbindung mit trim()] und ggf. eine Fehlermeldung auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück