Ist das bild nun wirklich cmyk

Zois Von Dartmoor

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin gerade dabei einen Flyer zu erstellen klappt alles soweit...hab auchs chon etliche foren zum Thema durchgelesen aber auf diese frage auch nach längerem suchen nichts gefunden..

Um der Druckerei den Auftrag zu geben brauchen die das Bild im Cymk stil?(oder wie auch immer man das nennt, ihr versteht mich, hoffe ihr versteht mcih ;) )

So wenn ich unseren Freund Google oder die Forensuche mit Cymk füttere dann kommen tausend Threads wo leute sagen das sich ihre qualität sehr verschlechtert hat usw.

Als ich den flyer nun als Cymk gespeichert hab habe sich die farben eigendlich (garnicht) verändert...das macht mich stutzig und ich möchte nun sichergehen das das Bild auch wirklich in Cymk ist... wie mache ich das? Da gibts doch bestimmt ne einfache Methode...

Und wenns die nicht gibt dann gibt es leute die mir das sagen können... unser Jahrgang zählt auf euch ;) und vielen Dank schonmal im Voraus

Zois
 
Hallo,

Schau mal in die Kanäle-Palette. Wenn Du dort die 4 Farben hast (Cyan, Magenta,
Yellow und Schwarz [Key]), ist dein Bild auch definitiv im CMYK-Farbraum.

Was die schlechte Qualität anderer Bilder im Gegensatz zu deiner recht guten betrifft:
Am deutlichsten sieht man den Unterschied zwischen RGB und CMYK in den Blautönen.
Wenn dein Bild allerdings wenige dieser Töne aufweist, kann es schon zu keinem großen
(gut sichtbaren) Unterschied kommen.

Grüße
Markus
 
Hmm gut vielen dank... das bild ist fast komplett weiß/gelb das gefällt hatt dann aj doch alles geklappt.

Gut danke nochmal für die schnelle Antwort, und einen schönen tag ;)

Gruss

Zois
 
Zurück