Ist bei photoshop elements WORD notwendig

hapeline

Grünschnabel
Kann es sein, daß bei photoshop elements das Programm Word notwendig ist?

Eine Freundin fragte mich wegen Installationsproblemen bei elements um Rat.
Sie berichtete, daß während des Installationsvorgangs die Meldung kam, daß Word 6.0 nicht auf Ihrem PC gefunden wurde. Somit war die Installation nicht abschließend möglich, da auch ein Ignorieren nicht möglich war.
Im Moment kenne ich leider die genaue elements Version nicht, müßte gflls. nachfragen, vermute aber, daß es sich nicht um die neueste Version handelt.

Ich kenne persönlich elements nicht, arbeite mit photoshop.
Somit konnte ich nur laienhaft vermuten, daß elements evtl. den Schriftfundus von Word benötigt, wogegen photoshop ja über eigene Schriften verfügt.

Kann dies sein?

Freue mich über jede Hilfe!
 
Kann es sein, daß bei photoshop elements das Programm Word notwendig ist?
Hi,

nee, das ist nicht notwendig. Bevor ich kürzlich auf CS3 umgestiegen bin, hatte ich auf diesem Rechner Elements 5 und 6 drauf, aber keines der MS Office-Programme, also auch kein Word. OpenOffice ist allerdings drauf.

So eine merkwürdige Fehlermeldung habe ich sowieso noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das was mit Schriftarten zu tun hat.

Die einzige Idee, die ich habe ist die: Vielleicht versucht der Installer, ein DOC anzuzeigen, was nicht geht, wenn weder Word noch OpenOffice da ist. Mit Einschränkungen kann zwar auch Notepad DOCs darstellen, aber vielleicht genügt das in diesem Fall nicht.

Vielleicht hilft ja die Installation von OpenOffice?
 
Die einzige Idee, die ich habe ist die: Vielleicht versucht der Installer, ein DOC anzuzeigen, was nicht geht, wenn weder Word noch OpenOffice da ist. Mit Einschränkungen kann zwar auch Notepad DOCs darstellen, aber vielleicht genügt das in diesem Fall nicht.

..hmmmh, nicht daß ich es besser wüßte, aber ich kann mich nicht erinnern, daß bei irgendeiner durchgehend verlaufenden Installationsroutine eine doc-Datei aufgerufen worden wäre....:confused:

Somit bleibt es weiter suspekt.

Gruß
 
..hmmmh, nicht daß ich es besser wüßte, aber ich kann mich nicht erinnern, daß bei irgendeiner durchgehend verlaufenden Installationsroutine eine doc-Datei aufgerufen worden wäre
Hi,

nee, mir ist so etwas auch nicht bekannt/aufgefallen, aber das wäre zumindest eine Erklärung, aber trotzdem merkwürdig. Vielleicht hat sich Deine Bekannte ja auch verlesen und es ging gar nicht um Word sondern um irgendsoeine C++ Runtime Version, aber das kann man wohl nicht so leicht verwechseln ;)
 
Zurück