ISDN-Anlagen-Musik

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ein komisches Thema, aber eine Lösung suche ich nun mal trotzdem. :)
Und zwar gibt es bei verschiedenen ISDN-Anlagen (so auch bei unserer) die Möglichkeit, extern Wartemusik einzuspeisen.
(Die Standard-Melodien kann man halt vergessen).

Ich habe mal gelesen, dass das jedoch mit der Gema im Kontrast steht !? Im INet habe ich schon gesucht, aber gar keine Informationen gefunden.

Weiß jemand da genaueres bzw. hat Links zu ensprechenden Anbietern, wo man die Musik testhören und dann bei Gefallen kaufen könnte ?
 
Du könntest wenn du einen Server hast der Tag und Nacht läuft Winamp oder sonstwas mit der Musik die du in der Warteschleife laufen hast, laufen lassen und das dann mit der Anlage verbinden!
 
he, he, die technischen Möglichkeiten sind mir schon klar. :)

Mir geht es halt darum, das ganze legal auf die Beine zu stellen.
 
Könnte evtl. über die Serielle Schnittstelle an der Anlage in Kombination mit der entsprechenden Softwsre funktionieren. Wo man die Software allerdings herbekommt kann ich dir aber leider nicht sagen. Momentan bin ich aber mit der heimischen Warteschleife äußerst zufrieden, zumal bis jetzt jeder lachen musste nachdem ich sie ihm/ihr zum ersten mal vorgespielt habe.
Ich werde mich dennoch umhören, wie es bei derartigen Vorhaben mit den Technischen Möglichkeiten aussieht.
 
Original geschrieben von AnonymerSurfer
Könnte evtl. über die Serielle Schnittstelle an der Anlage in Kombination mit der entsprechenden Softwsre funktionieren. Wo man die Software allerdings herbekommt kann ich dir aber leider nicht sagen. Momentan bin ich aber mit der heimischen Warteschleife äußerst zufrieden, zumal bis jetzt jeder lachen musste nachdem ich sie ihm/ihr zum ersten mal vorgespielt habe.
Ich werde mich dennoch umhören, wie es bei derartigen Vorhaben mit den Technischen Möglichkeiten aussieht.
:) - technisch macht unsere Anlage (T-Concept XI 721) das problemlos mit.

Mich interessiert halt die rechtliche Seite, d.h. ob / was ich extern einspeisen darf.
 
Original geschrieben von AnonymerSurfer
Dann informiere mich bitte mal über die technischen Möglichkeiten ;)
Die T-Concept XI 721 hat einen Keine-Ahnung-Wie-Das-Ding-Heißt-Anschluss. Der Buchse hat die Größe eines normalen Kopfhöreranschlusses. Vielleicht kannst du ja anhand meiner Beschreibung erraten, was für ein Stecker das sein müsste.

Jedenfalls kann ich dann mittels Konfigurationssoftware von meinem Notebook aus die Musik-Einstellungen ändern, so dass nicht Melodie 1 / 2, sondern diese extern (sprich von der Buchse her) bezogen werden soll.
That's it.
 
Tja einspielen darfst du halt Gemafreie Musik. Deshalb gibts auch extra CD's mit Gemafreier Musik, die für solche Zwecke gedacht ist, aber dann halt recht teuer sind.

Gemapflichtige Musik dürfte auch kein Problem sein, wenn du bereit bist entsprechend bei der Gema zu blechen ;)
 
also bei hitachi global storage läuft teilweise sogar enya und irgendwelche dj's in der warteschleife...weltkonzern mit viel viel geld ;)
 
Zurück