"..." is not recognized as an internal or external comman...

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich sitze hier gerade im Fraunhoferinstitut FIRST in Berlin und muss etwas in die "DOS Eingabeaufforderung" eingeben. Leider erhalte ich nach eingabe des befehls die im Titel genannte Fehlermeldung.

In der Dokumentation steht:
Wechseln Sie in das Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Projekt\lib

nach dem ich per Eingabeaufforderung in dieses Verzeichnis gewechselt bin soll ich:

make clean all install

eingeben...
Wenn ich nun per Eingabetaste bestätige erhalte ich die Fehlermeldung:
'make' is not recognized as an internal or external command, operable Program or Batch file.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache!

Vielen Dank und noch nen schönen Arbeitstag :suspekt:
Vianney
 
Meist liegt es daran das Sonderzeichen in der Batch (oder Dateinamen) verwendet wurden

z. B.:
Code:
 &amp;  (  )  ^  ;  |  ,  or <space>
Siehe Microsoft Knowledge Base.

Ooooder der Pfad zum Programm »make« ist nicht gesetzt. Hier sollte man in den Umgebungsvariablen von Windows die Pfade zu »make« setzen.
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Meist liegt es daran das Sonderzeichen in der Batch (oder Dateinamen) verwendet wurden

z. B.:
Code:
 &amp;  (  )  ^  ;  |  ,  or <space>
Siehe Microsoft Knowledge Base.

Ooooder der Pfad zum Programm »make« ist nicht gesetzt. Hier sollte man in den Umgebungsvariablen von Windows die Pfade zu »make« setzen.

Danke für deinen Hinweis, jedoch lag es nicht an einem der oben ovn dir genannten Punkte!
Der Befehlt 'make' kommt aus der UNIX-Welt :rolleyes: Nach einem bisschen Hin und Her, haben wir das "Programm" Cygwin gefunden, welches eine UNIX Umgebung auf Windowsrechnern erstellt. Dadurch konnten wir mit unserem Projekt fortfahren!

Ciao, Vianney
 
lp-chester hat gesagt.:
Der Befehlt 'make' kommt aus der UNIX-Welt :rolleyes: Nach einem bisschen Hin und Her, haben wir das "Programm" Cygwin gefunden, welches eine UNIX Umgebung auf Windowsrechnern erstellt. Dadurch konnten wir mit unserem Projekt fortfahren!

Das »make« unter Unix verwendet wird ist mir bekannt. Ich habe leider angenommen das Ihr bereits Cygwin oder ähnliches installiert habt :) (FIRST hat mich stutzig gemacht).
Es gibt auch nmake, das ist ein »make« für Windows.
 
Zurück