iReports, ältestes/neuestes Datum aus Liste in Seitenkopf

toxy53

Grünschnabel
Hi Community,

(iReports 4.5.1) ich komme da mit einer Datumsfunktion nicht ganz klar: In meiner Liste gibt es eine Spalte mit Datum in jedem Satz. Im Kopf des Reports möchte ich das Datum des ältesten und des neuesten Satzes anführen ("von dd-MM-yy bis dd-MM-yy"). Ich versuche das über je eine Variable, der ich die Calculation lowest bzw. highest von dem Datumsfeld gebe. Nur wie muss ich die Reset und Increment types setzen, dass ich das auf jeder Seite des Reports korrekt und gleich(!) habe? Oder habe ich da einen grundlegenden Denkfehler?
Die entsprechende Funktion in SQL wäre MIN(Datum) bzw. MAX(Datum), vielleicht kann ich das auch damit lösen, aber da will er immer, dass ich nach allem möglichen gruppiere, was ich nicht will...

FJTD*)

Christof

*) Für Jeden Tipp Dankbar:)

Nachtrag: Es gibt keine Gruppen im Report.
 
Herausgefunden:
- Calculation ist richtig
- Reset auf Report, da ohne Gruppen
- Increment auf none, da keine laufende Berechnung
ABER (und das war mein Problem...): Diese Werte stehen erst am Ende des Reports zur Verfügung. Ich wollte es im Seitenkopf mitführen, das habe ich nicht hingekriegt. Jetzt steht es im Bereich Summary, das funktioniert.
Sollte sich jemand finden, der weiß, wie man das bereits am Anfang des Reports verfügbar macht, so würde ich mich über einen Hinweis freuen :)

LG
Christof


Übrigens: Ich arbeite daran, über 350 CrystalReports in iReports neu zu schreiben: In CR hatte das funktioniert... :(
 
oops... schon längst gelöst:
Variable mit Calculation "lowest" bzw. "highest",
Variable Expression auf das zu durchsuchende Feld,
Increment type: None,
Variable in ein Textfeld einfügen und in den Eigenschaften des Textfeldes Evaluation Time auf "Auto".
Fertig
 

Neue Beiträge

Zurück